Bei welchen Outfits sind hohe Schuhe für euch unverzichtbar?

vom 28.05.2023, 09:41 Uhr

Sneaker zum Rock, Kleid und sogar zum Hochzeitskleid zu tragen, ist mittlerweile schon zur Normalität geworden. Während einige Outfits vor einigen Jahren oder Jahrzehnten noch mehr oder weniger unbedingt hohe Schuhe erforderten, ist das nun anders. Es gibt immer elegante, aber flache Alternativen und Sneaker sind mittlerweile auch schon in den meisten Jobs kein Problem mehr und lassen sich eben sowohl zum Kleid als auch zum Anzug tragen.

Bei welchen Outfits sind für euch persönlich aber hohe Schuhe unverzichtbar? Für mich gibt es tatsächlich kein solches Outfit. Ich finde hohe Schuhe zwar schön anzusehen, aber doch meist unpraktisch, so dass ich auch meist lieber auf flache Alternativen zurückgreife.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mittlerweile bin ich weitestgehend davon abgekommen, hohe Schuhe zu tragen. Egal ob Minirock im Winter oder bodenlang im Sommer, ich bin fast vollständig zu der Flachtreterfraktion übergelaufen.

» Petra0103 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,04 »


Wer erfordert denn genau unbedingt die "hohen Schuhe"? So eine Art Modepolizei, die jeder Frau hinterherspannt, ob sie angemessen feminin und sexy gekleidet ist und ja nicht wagt, mit unlackierten Zehennägeln, ungebürsteten Augenbrauen oder gar mit "Sneakern" das Haus zu verlassen? Während Männer ungestraft die Socken-in-Sandalen-Nummer fahren können und in einer sauberen Hose und einem T-Shirt, auf dem nicht "Manowar" steht, sogar zum Empfang des Bundespräsidenten auflaufen können.

Ich besitze keine "hohen Schuhe", habe noch nie welche besessen und habe es auch nicht vor. Ich glaube auch nicht, dass ich es noch lernen könnte, elegant auf Pömps einherzueiern, und bevor ich mir um der Schönheit willen einen Bänderriss zuziehe, der sich gewaschen hat, trage ich lieber durchweg flache Schuhe. Da gibt es ja auch ganz nette und elegante Modelle, sodass ich nicht gezwungen bin, zwischen Stripper Heels und Crocs zur Gartenarbeit zu wählen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Mir fällt da nur eine Gelegenheit ein, wo ich hohe Schuhe persönlich fast für unverzichtbar empfinde und das ist der Rote Teppich. Leider oder besser zum Glück lädt niemand mich dazu ein. :wink: Wobei es vermutlich mittlerweile auch prominente Damen gibt, die auf High Heels verzichten, auch wenn das in der Minderheit ist. Aber für mich gehört zu einem sehr festlichen Kleid auch ein hoher Schuh.

Mit richtigen Heels sieht fast jedes Outfit besser und interessanter aus als mit flachen Tretern. Ich liebe hohe Schuhe, selbst eine Jeans sieht damit besser aus. Nur leider kann ich überhaupt nicht mehr darin laufen. Aber wirklich so gar nicht. Ergo gehört für mich zu keinem Outfit noch ein hoher Schuh.

» Verbena » Beiträge: 4800 » Talkpoints: 3,46 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^