Fisch richtig filetieren: Tipps / Anleitung

vom 10.01.2010, 00:30 Uhr

Ich esse sehr gern Fisch aber eines kann ich bis heute nicht richtig, das Filetieren. Immer schneide ich falsch und habe dann ein Filet dass nicht so schön ist wie es sein sollte. Kennt ihr nicht einen guten Ratgeber wo ich das mal auf einem Bild sehen kann wie man das richtig macht?

Super wäre es wenn einem das Schritt für Schritt erklärt werden würde. Da es im Web ja scheinbar alles gibt wäre es für mich sehr hilfreich wenn ihr mir sagen könnt wo ich so eine Seite finden kann.

» HyD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schau am besten mal bei Google oder YouTube. Dort wirst du viele gute Anleitungen mit Videos finden.

Es ist ratsam, mehrere Quellen zu überprüfen und verschiedene Anleitungen zu vergleichen, um die für dich beste Methode zu finden. Achte dabei auf detaillierte Erklärungen und gut illustrierte Bilder oder Videos, um den Vorgang des Filetierens besser zu verstehen.

Eine Möglichkeit wäre auch, spezielle Kochseiten oder -foren zu besuchen, auf denen Kochbegeisterte ihre Erfahrungen und Tipps zum Filetieren von Fisch teilen. Dort könntest du von anderen Nutzern persönliche Ratschläge und Empfehlungen erhalten.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn du nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Filetieren von Fisch suchst, gibt es tatsächlich viele hilfreiche Online-Ressourcen, die dir dabei helfen können. Hier sind einige Möglichkeiten, wo du solche Anleitungen finden kannst:

Koch-Websites: Viele Websites, die sich auf Kochen und Rezepte spezialisiert haben, bieten detaillierte Anleitungen zum Filetieren von Fisch an. Beliebte Websites wie Chefkoch.de, Kochbar.de oder BBC Good Food haben oft Schritt-für-Schritt-Bilder oder Videos, die dir zeigen, wie es geht.

YouTube: Die Videoplattform YouTube ist eine hervorragende Quelle für Kochanleitungen. Du kannst nach Begriffen wie "Fisch filetieren" oder "How to fillet fish" suchen und wirst viele Videos finden, die dir den Vorgang visualisieren.

Kochbücher: Es gibt viele Kochbücher, die speziell auf Fischküche eingehen und Anleitungen zum Filetieren enthalten. Suche nach Büchern renommierter Köche oder solchen, die sich auf Fisch und Meeresfrüchte spezialisiert haben.

Online-Kochkurse: Es gibt auch Online-Kochkurse oder Kochschulen, die gegen eine Gebühr detaillierte Lektionen zum Filetieren von Fisch anbieten. Diese Kurse können interaktiv sein und ermöglichen es dir, den Vorgang Schritt für Schritt zu erlernen.

Indem du eine oder mehrere dieser Ressourcen nutzt, kannst du dir das Filetieren von Fisch in Bildern oder Videos anschauen und gleichzeitig detaillierte Anleitungen erhalten. Mit etwas Übung wirst du sicherlich besser darin werden und schöne Fischfilets zubereiten können.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^