Sicherheit der Geldanlage - seriöse Banken

vom 14.01.2010, 00:20 Uhr

Wenn man in den letzten Monaten die Nachrichten verfolgt hat dann kann man bei dem Gedanken an die Sicherheit der Geldanlage schon so seine Zweifel bekommen. Aber man soll ja nicht alle Banken über einen Kamm scheren, es gibt sicher auch Banken bei denen das Geld gut angelegt ist.

Aber wie kann ich das als Laie beurteilen ob eine Bank seriös ist oder nicht? Kennt ihr Seiten wo ich Infos darüber finde wo man sein Geld gut und sicher anlegen kann?

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vielleicht solltest du dir mal die Ratschläge der Bafin durchlesen. Wenn man dies berücksichtigt, kann man schon ein gewisses Ausfallrisiko umgehen. Ansonsten würde ich danach gehen, wer wesentlich mehr bietet als der Durchschnitt sollte skeptisch betrachtet werden. Und man sollte sich nicht drängen lassen etwas abzuschließen.

Es gibt recht viele Dinge, die zur Vorsicht mahnen sollten. Nur leider gibt es eben auch genug Menschen, die sich locken lassen ohne groß nachzudenken. Deswegen sollte man sich halt selbst belesen, auch nach Erfahrungen von anderen Kunden suchen. Das Internet bietet da ja leichte Recherchemöglichkeiten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^