Girokonto - genaue Definition

vom 15.03.2010, 00:38 Uhr

Wir sollen für den Unterricht den Begriff Girokonto erklären und eine Definition liefern die den Lehrer zufrieden stellt. Er meinte noch wir sollten uns nicht dabei erwischen lassen dass wir alles einfach bei Wiki abschreiben. OK wenn er meint dann muss ich mir eine andere Quelle suchen.

Wo kann ich denn noch eine Definition des Begriffes Girokonto finden? Ich hoffe dass euch dazu auch was einfällt denn ich bin mit meiner Suche bisher nicht sehr weit gekommen.

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also, ein Girokonto ist ein Bankkonto, auf dem man Geld einzahlen und wieder abheben kann. Es ist ein Konto, auf dem man den täglichen Zahlungsverkehr abwickelt, zum Beispiel Überweisungen tätigt oder Daueraufträge einrichtet. Ein Girokonto wird auch als "laufendes Konto" bezeichnet, weil man es immer wieder nutzen kann und es keine festen Laufzeiten oder Höchstbeträge gibt.

Eine weitere Möglichkeit, eine Definition zu finden, ist es, in einem Wörterbuch nachzuschlagen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ganz einfach gesagt, ist ein Girokonto ist ein Bankkonto, das dazu dient, alltägliche finanzielle Transaktionen abzuwickeln. Es ermöglicht Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen, Geld einzuzahlen, abzuheben und elektronische Überweisungen durchzuführen.

Üblicherweise bieten Girokonten eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Finanzgeschäfte wie Einkäufe, Rechnungen oder Gehaltszahlungen usw. zu tätigen. Für mich ist diese Möglichkeit ideal und deckt alles ab, was ich benötige. Diese Konten bieten auch normalerweise Zugang zu Zahlungsarten wie Debitkarten und Online-Banking.

Um eine Definition aus einer anderen Quelle als Wikipedia oder ähnliches zu finden, könntest du auf vertrauenswürdigen Finanz- und Bankenwebsites suchen. Vielleicht könnten dir Websites von Banken, Finanznachrichtenagenturen oder Bildungseinrichtungen geeignete Definitionen des Begriffs "Girokonto" anbieten?

Aber denke daran, Informationen stets zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie zuverlässig und 100% korrekt sind, bevor du sie in deine Arbeit bzw. Hausaufgaben einbeziehst. Den Fehler habe ich früher während der Schule häufig gemacht.. :lol:

» Elysium » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,58 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^