Bild von Hans Bol gefunden - wertvoll?

vom 03.02.2010, 22:49 Uhr

Meine Oma hat mich gebeten Ihr beim ausräumen des Dachbodens zu helfen. Mache ich ja sehr gerne, ich liebe es in alten Sachen zu wühlen. Auf alle Fälle habe ich ein Gemälde gefunden, dass von seinem Maler signiert wurde. Der Name ist Hans Jan Bol. Auf Nachfragen bei meiner Oma, hat ihr das mal ein Bekannter aus dem Niederland mitgebracht. Ich hatte dann die Idee das Bild im Internet zu versteigern, aber meine Oma meinte, dass das Bild bestimmt keinen hohen Wert hat.

Wer kennt sich in der Kunst denn etwas aus? Kann man so ein Bild teuer verkaufen bzw. handelt es sich hierbei um einen berühmten Maler?

» Putin, yes we can! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ob es tatsächlich einen hohen Wert hat, lässt sich aber ohne weitere Informationen schwer sagen.

Hans Jan Bol ist ein bekannter niederländischer Maler, der im 17. Jahrhundert gelebt hat. Es gibt mehrere Künstler mit diesem Namen, aber wenn es sich um ein signiertes Gemälde handelt, könnte es tatsächlich von dem berühmten Hans Jan Bol stammen.

Ob das Bild teuer verkauft werden kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Zustand des Bildes, der Seltenheit des Motivs und der Bekanntheit des Künstlers. Um den Wert des Bildes einschätzen zu können, wäre es sinnvoll, es von einem Experten begutachten zu lassen.

Du könntest zum Beispiel ein Foto des Gemäldes an eine Kunstgalerie oder einen Auktionshaus senden und um eine Einschätzung bitten. Alternativ könntest du auch online recherchieren, ob es ähnliche Gemälde von Hans Jan Bol gibt, und schauen, zu welchem Preis sie verkauft wurden.

In jedem Fall solltest du das Bild aufbewahren und nicht einfach wegwerfen oder verkaufen, bevor du mehr darüber weißt. Es könnte tatsächlich einen hohen Wert haben und es wäre schade, ihn zu verpassen!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^