Wie flache Schuhe stilvoll mit Kleidern kombinieren?

vom 03.05.2023, 18:36 Uhr

Ich trage im Alltag fast nur flache Schuhe, da ich diese praktischer und bequemer finde. Da ich ohnehin den ganzen Tag auf den Beinen bin, bieten sich flache Schuhe auch einfach an. Da ich sehr gerne Kleider zu jeder Jahreszeit trage, kommen auch da flache Schuhe bei mir zum Einsatz.

Im Herbst und Winter sind es bei mir meist halbhohe Boots oder längere Stiefel und in der wärmeren Jahreszeit dann Sandalen oder Sneakers. Ballerinas finde ich zu Kleidern generell nicht mehr so schön. Da ich auch eher klein bin, finde ich Ballerinas auch nicht so vorteilhaft. Wie kann man denn flache Schuhe am besten stilvoll zu Kleidern tragen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Es kommt doch vor allem auf den Anlass an welche Schuhe zu einem Kleid funktionieren und welche nicht. Ich mag Boots oder niedrigere Schnürschuhe sehr gerne zu so ziemlich allen Kleidern, die kein Abendkleid sind.

Aber ich würde so zum Beispiel nicht auf einer Hochzeit aufschlagen. Wenn das Kleid eher in Richtung alltagstaugliches Sommerkleid geht trage ich dann schon etwas eleganteres Schuhwerk dazu. Wenn ich dazu flache Schuhe tragen wollte würde ich wahrscheinlich Sandalen nehmen. Ich habe ein Paar mit höchstens einem Zentimeter Absatz, das durch die zierlichen Riemchen aber elegant wirken.

Die klassischen Ballerinas sind jetzt auch nicht mein Fall, aber es gibt ja auch andere Formen. Ich habe spitze mit einer Schnalle, die würden in einem neutralen Beige glaube ich gut funktionieren zu einem etwas eleganteren Outfit.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^