Ist ein schneller NATO-Beitritt der Ukraine realistisch?

vom 02.05.2023, 12:40 Uhr

Auch innerhalb der NATO gibt es einige Mitgliedsländer, die für eine schnelle und baldige Aufnahme der Ukraine in das Militärbündnis plädieren. Für solch ein Vorhaben gibt es aber auch viel Kritik und manche meinen, dass die Ukraine nur wenige Voraussetzungen erfüllt, um in die NATO aufgenommen zu werden. Was haltet ihr denn von einem schnellen NATO-Beitritt der Ukraine? Würdet ihr diesen unterstützen oder auch skeptisch sehen und vorerst ablehnen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich ist das vollkommen unrealistisch und die Staaten, die dafür plädieren, nennen auch bewusst keinen Zeitpunkt. Denn erstens funktioniert der Beitritt nur, wenn es keinen aktuellen Grenzkonflikt oder gar Krieg gibt. Und zweitens würde bei einem Beitritt jetzt ja sofort der Bündnisfall eintreten. Das wiederum hieße der Westen ginge in den Krieg mit Russland. Den dritten Weltkrieg möchte aber wohl keiner, oder?

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^