Kauft ihr euch auch die Flanker eurer liebsten Parfums?

vom 26.04.2023, 09:41 Uhr

Von etlichen Parfums gibt es mittlerweile sogenannte "Flanker", also Varianten des Duftes. Diese neuen Düfte haben im Normalfall einige Attribute des Ursprungsduftes, riechen aber dennoch anders. Sie haben dann häufig den Zusatz "Sport", "Extreme" oder auch "Night" oder "Intense" im Namen. Je nachdem riechen die Flanker ähnlich wie der Ursprungsduft, aber manchmal eben auch so anders, dass ich den ursprünglichen Duft als solches nicht mehr erkennen würde.

Kauft ihr euch auch gerne die Flanker eurer liebsten Parfums? Ich interessiere mich schon dafür und wenn ich ein Parfum extrem gerne mag, dann schaue ich, welche Varianten es noch davon gibt. Manchmal überzeugt mich auch nur ein Flanker, während der Originalduft mich kalt lässt und manchmal ist es auch umgekehrt so.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Klar, ich schaue auch gerne nach den Flankern meiner Lieblingsparfums! Es ist interessant zu sehen, welche Varianten eines Duftes noch erhältlich sind und wie sie sich von dem Originalduft unterscheiden. Oft tragen sie Bezeichnungen wie "Sport", "Extreme", "Night" oder "Intense", die darauf hinweisen, dass es sich um eine Variation des ursprünglichen Duftes handelt.

Manchmal riechen die Flanker tatsächlich ähnlich wie der Ursprungsduft, aber mit gewissen Nuancen oder Attribute, die den Duft in eine andere Richtung lenken. Es kann auch vorkommen, dass der Flanker so anders riecht, dass ich den ursprünglichen Duft nicht mehr wiedererkennen würde. Das kann sowohl positiv als auch negativ sein, je nachdem, ob mir der neue Duft gefällt oder nicht.

Es gibt Situationen, in denen mich der Flanker mehr anspricht als das Original oder umgekehrt. Manchmal finde ich einen Flanker, der mich mehr überzeugt als der ursprüngliche Duft und ich entscheide mich dafür, ihn zu kaufen. Es kann aber auch vorkommen, dass ich beim Originalduft bleibe und die Flanker nicht ansprechend finde. Es ist also immer eine individuelle Entscheidung, ob ich mich für einen Flanker entscheide oder nicht.

Insgesamt finde ich es spannend, die verschiedenen Variationen und Flanker meiner Lieblingsparfums zu erkunden und zu sehen, wie sie sich voneinander unterscheiden. Es kann eine Möglichkeit sein, meinen Dufthorizont zu erweitern und neue Facetten meines Lieblingsduftes kennenzulernen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich muss gestehen, dass ich nicht allzu oft die Flanker meiner liebsten Parfums kaufe. Wenn ich einen Duft wirklich liebe, dann möchte ich ihn eigentlich genau so behalten, wie er ist. Andererseits bin ich aber auch neugierig, was es für Varianten gibt und was diese anders macht als den Ursprungsduft.

Manchmal probiere ich daher gerne mal einen Flanker aus, wenn ich ihn irgendwo entdecke. Oft gefallen sie mir auch sehr gut, aber manchmal sind sie dann eben doch zu unterschiedlich zum Original und gefallen mir nicht so gut. Einige Flanker haben dann auch Attribute im Namen, die ich eher abschreckend finde, wie zum Beispiel "Sport". Ich persönlich verbinde mit einem Parfum nicht unbedingt Sport und ich glaube, dass ich dann bei einem solchen Flanker eher skeptisch wäre.

Andererseits gibt es aber auch Flanker, die mich wirklich begeistern. So habe ich zum Beispiel von einem meiner liebsten Parfums einen Flanker entdeckt, der den Namen "Intense" trägt und wirklich toll riecht. Er ist ähnlich wie das Original, aber eben doch anders und ich mag ihn sehr gerne.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^