Während Periode immer kleinstmögliche Tampongröße nutzen?

vom 19.04.2023, 11:06 Uhr

Wenn ich Tampons bei meiner Periode verwendet habe, dann habe ich immer zur möglichst kleinsten Größe gegriffen, weil ich das einfach am Angenehmsten vom Tragekomfort her fand. Nun habe ich aber gelesen, dass genau das auch empfohlen wird. Große Tampons, die demnach zufolge auch mehr Blut aufsaugen können, würden dazu verleiten, zu selten gewechselt zu werden. Und das könne Infektionskrankheiten begünstigen.

Nutzt ihr während der Periode immer die kleinstmögliche Tampongröße? Natürlich kann man zur Sicherheit eine größere Größe wählen und trotzdem entsprechend oft wechseln, aber das würden wohl viele nicht machen, wenn der Tampon noch nicht voll genug ist und noch einiges aufsaugen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das hast du nun gelesen? Das ist ja spannend, denn das hättest du wissen können und sollen, bevor du den ersten Tampon benutzt hast. Das steht nämlich in der Packungsbeilage. :D Und das war auch schon vor über 30 Jahren so und tatsächlich steht es heute auch noch drin.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^