Spamanrufe der Bundesnetzagentur melden?

vom 12.04.2023, 14:56 Uhr

Ich hatte heute Mittag einen Anruf, den ich aber nicht entgegennehmen konnte und Stunden später mal nach dem Anrufer gegoogelt habe. Demnach handelt es sich um ein Callcenter mit dem wahrscheinlichen Sitz im Ausland und die eingeblendete Berliner Vorwahl soll gefakt sein. Online steht geschrieben, es handelt sich hierbei um eine getarnte Umfrage, wo man als Gewinn ein Probe-Abo einer Zeitschrift bekommt und dass man solche Nummern der Bundesnetzagentur melden sollte oder könnte. Kennt ihr solche Spamanrufe auch und meldet ihr deren Nummern? Meint ihr die Bundesnetzagentur greift da durch oder wird sich da nicht viel bewegen?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zeitweise habe ich solche Anrufe beinahe im Stundentakt bekommen, und zwar oft von unterschiedlichen Nummern. Da hätte ich schon regelrecht Protokoll führen müssen, um alle Spam-Nummern in Listenform melden zu können. Bisher habe ich solche Anrufwellen einfach ignoriert, denn nach spätestens ein paar Tagen ist der Spuk wieder vorbei. Anscheinend wird man dann irgendwann von den Servern, von denen die Anrufe ausgehen, als "nicht erreichbar" markiert und irgendwann nicht mehr angerufen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^