Babyschale lieber gegurtet oder mit Isofixstation?

vom 09.04.2023, 23:16 Uhr

Wir haben uns damals für eine Babyschale mit Isofixstation entschieden. Wir empfanden das System mit Isofix als viel angenehmer und praktischer, als die Schale immer gurten zu müssen. Der Reboarder als Nachfolgesitz lässt sich ebenfalls mit dieser Isofixstation nutzen.

Ob gegurtet oder mit Isofix ist ja letztendlich Geschmackssache. Beides gilt als gleich sicher. Isofix nimmt aber eben mehr Platz ins Anspruch, ist teurer, dafür aber meist auch praktischer. Was bevorzugt ihr und weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich eindeutig mit Isofixstation zu beantworten. Ich habe mich gerade beim Autokauf bewusst dafür entschieden nur eines zu nehmen, selbst als Gebrauchtwagen, der bereits Isofixmöglichkeiten hat. Der den ich demnächst kaufe sogar drei Stück. Es gibt mir persönlich einfach ein sicheres Gefühl, wenn die Babyschale oder der Kindersitz in einer für ihn vorgesehenen Isofixstation befestigt wird.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^