Mit Hausmitteln der Wetterfühligkeit entgegenwirken?

vom 08.04.2023, 17:11 Uhr

Ich bin leider ziemlich wetterfühlig. Bei ständigen Wetterumschwüngen habe ich immer mit Kopfschmerzen zu kämpfen, manchmal kommen auch noch andere Symptome dazu. Bisher habe ich das einfach so hingenommen und dann höchstens etwas gegen die Schmerzen genommen, wenn diese zu schlimm geworden sind.

Gibt es irgendwelche Hausmittel oder andere Tipps und Tricks, wie man der Wetterfühligkeit entgegenwirken oder diese zumindest etwas minimieren kann? Oder muss man da wohl einfach durch, so dass sich da nichts dagegen tun lässt? Wie handhabt ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Oh ja, ich kenne das nur zu gut. Auch ich bin wetterfühlig und habe häufig mit Kopfschmerzen und anderen Symptomen zu kämpfen, wenn sich das Wetter schnell ändert. Ich finde es sehr belastend und es kann einem wirklich den Tag vermiesen.

In Bezug auf Hausmittel habe ich schon einiges ausprobiert. Eine Möglichkeit ist, viel zu trinken, um den Körper mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen. Auch Tees oder Kräuterpräparate können hilfreich sein. Außerdem hilft es, sich an warmen Tagen im Schatten aufzuhalten und bei Kälte warm anzuziehen, um den Körper vor Temperaturschwankungen zu schützen. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse kann auch dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken und den Körper widerstandsfähiger zu machen.

Allerdings muss ich sagen, dass diese Hausmittel bei mir oft nur bedingt helfen. Wenn die Symptome zu stark werden, greife ich auch auf Schmerzmittel zurück. Manchmal hilft es auch, einfach eine Pause zu machen und sich auszuruhen, um den Körper zu entlasten.

Letztendlich denke ich, dass jeder mit Wetterfühligkeit anders umgeht und dass es keine pauschale Lösung gibt. Jeder muss für sich selbst herausfinden, was am besten hilft und was man vermeiden sollte. Aber ich denke, es ist wichtig, auf den eigenen Körper zu hören und ihm die Ruhe und Pflege zu geben, die er braucht.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^