Was haltet ihr von der Schnarch-App "Snorefox"?

vom 11.03.2023, 21:31 Uhr

Die App "Snorefox" verspricht Schnarchen zu erkennen und sogar vor lebensbedrohlicher Schlafapnoe zu warnen, ohne dass extra Hardware benötigt wird. Die App soll den Schlaf über die Mikrofone des Smartphones
überwachen und die Daten am Morgen auswerten. Die kostenpflichtige Version bietet diese Funktionen für 6 Monate zum Preis von 50 Euro an, während die Android-Version noch in der Beta-Phase ist.

Einige Benutzer berichten, dass sie die App bereits getestet haben und dass sie sehr zufrieden damit sind. Andere sind skeptisch und befürchten, dass die Genauigkeit der Messungen nicht ausreichend ist oder dass die App zu viele falsch-positive Ergebnisse liefert.

Was haltet ihr von dieser App? Findet ihr es nützlich, dass Schnarchen und Schlafapnoe überwacht werden können, ohne dass man zusätzliche Geräte kaufen muss? Oder glaubt ihr, dass es notwendig ist, medizinische Geräte zu verwenden, um solche Probleme zu erkennen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was soll denn die reine Erkenntnis bringen, dass man schnarcht? Das bringt einem gar nichts. Wenn man am Morgen das Gefühl hat, dass man noch müde ist und sich nicht gut erholen konnte und auch selber vielleicht schon mal das Feedback bekommen hat, dass man schnarcht, dann sollte man das mit dem Arzt besprechen und der kontrolliert das Ganze dann und kann einem auch Lösungen anbieten. Gerade bei Ausfällen der Atmung kann man selber nichts machen, da braucht es eine Maske. Ich halte von der App also nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich schließe mich dem Post von Ramones an. Ich weiß, dass meine Freundin und ich beide ab und an mal schnarchen. Die Erkenntnis über eine App bringt mir persönlich da leider nicht viel. Da habe ich die ein oder andere Aufnahme auf WhatsApp die mir gefühlt das selbe Ergebnis bringt. Ich finde, dass solche Apps einfach nur Geldmacherei sind und keinen echten Mehrwert bringen.

» Chillium » Beiträge: 27 » Talkpoints: 8,43 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^