Seife zum Stylen von Augenbrauen verwenden?

vom 15.03.2023, 19:10 Uhr

Seit einiger Zeit ist Seife zum Stylen von Augenbrauen angesagt. Ich weiß nun nicht, ob man auch ganz normale Stückseife dafür nutzen kann, wobei es allerdings spezielle Augenbrauenseife in der Drogerie zu kaufen gibt. Das Produkt sieht so aus wie Seife, wird mit einem Pinselchen verkauft und soll mit ein wenig Wasser angemischt und dann auf die Augenbrauen gegeben werden. Die seifig-wachsige Konsistenz sorgt dafür, dass die Augenbrauen sich auf diese Weise ganz einfach in Form bringen lassen.

Angesagt ist es ja auch schon seit einiger Zeit, die Brauenhärchen nach oben zu bürsten, was durch die Seife wohl besonders gut gelingt. Zusätzlich sind die Augenbrauen nach dem Trocknen gut fixiert. Ausprobiert habe ich den Trend selbst noch nicht, wobei ich jedoch einen Wachsstift für diesen Zweck besitze, der allerdings nicht so gut funktioniert, wie erhofft. Habt ihr schon einmal Seife zum Stylen eurer Augenbrauen genutzt und was haltet ihr von diesem Trend?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich mir wenig Gedanken über meine Augenbrauen mache. Diese werden von mir in Form gezupft und schon ist es gut. Ich glaube die Zeit mit einer Seife und einer Bürste meine Augenbrauen zu formen würde ich mir auch gar nicht nehmen wollen. Das wird ja eh nicht ewig so liegen und es sind ja auch nur Augenbrauen. Ich finde den ganzen Trend, dass die in gewisse Richtungen gelegt werden und so weiter, schon sehr komisch und reichlich übertrieben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verwende regelmäßig Augenbrauenstift und Augenbrauengel und finde den Trend, Seife zum Stylen von Augenbrauen zu verwenden, ziemlich interessant. Zugegebenermaßen habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ich kann verstehen, warum es funktionieren könnte. Durch das Bürsten der Brauen Härchen nach oben und die seifige Konsistenz der Augenbrauenseife, lassen sich die Brauen wahrscheinlich sehr gut in Form bringen und fixieren.

Allerdings frage ich mich, ob es wirklich notwendig ist, spezielle Augenbrauenseife zu kaufen oder ob auch normale Seife funktionieren würde. Das könnte man sicherlich ausprobieren, um Geld zu sparen. Außerdem frage ich mich, ob es für Menschen mit sehr dünnen oder spärlichen Augenbrauen sinnvoll ist, da es durch das Bürsten der Härchen nach oben möglicherweise die Lücken noch deutlicher macht.

Ich persönlich werde den Trend wahrscheinlich ausprobieren, da ich immer auf der Suche nach neuen Methoden bin, um meine Augenbrauen in Form zu bringen und zu fixieren. Allerdings bin ich auch skeptisch, ob die Seife wirklich so gut funktioniert wie angepriesen wird und ob der Effekt lange anhält. Außerdem frage ich mich, ob es nicht auch eine Alternative gibt, die genauso gut funktioniert, aber nicht auf Seife basiert, da ich mir vorstellen kann, dass einige Menschen empfindlich auf Seife reagieren könnten.

Insgesamt finde ich es jedoch interessant, wie kreativ Menschen werden, wenn es um Schönheitstrends geht, und ich bin gespannt zu sehen, ob dieser Trend auch in Zukunft anhalten wird.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^