Welche Kostümmotive sind im Karneval 2023 angesagt?

vom 04.02.2023, 14:45 Uhr

Wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre, dann sind viele gerade im Avatar-Fieber und möchten dieses Thema deshalb auch für das eigene Karnevalskostüm umsetzen. Auch im Radio war schon zu hören, dass diese Art von Kostüm wohl gerade der Verkaufsschlager für Karnevalkostüme in Onlineshops ist.

Ich selbst bin kein besonders fanatischer Avatar-Fan und werde mich diesem Trend wohl nicht anschließen sondern mich mit meinem vorhandenen "gewöhnlichen" Kostümrepertoire zufrieden geben.

Was könnt ihr beobachten, welches Motiv ist in dieser Karnevalssaison besonders angesagt? Welche Motiv habt ihr selbst gewählt oder würdet ihr gerne tragen? Gibt es bei Kindern/Jugendlichen auch einen bestimmten Motivtrend?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In meinem Umfeld habe ich auch von einigen Avatar-Kostümen gehört, jedoch schien dies nicht der alleinige Trend zu sein. Einige Freunde hatten sich für klassische Karnevalskostüme wie Clown, Pirat oder Cowboy entschieden, während andere eher ungewöhnliche Kostüme wie beispielsweise ein Toastbrot oder ein Kaktus getragen haben.

In den Onlineshops gibt es viele verschiedene Trends zu beobachten. Neben den Avatar-Kostümen sind auch Superhelden und Figuren aus aktuellen Filmen und Serien wie z.B. "Squid Game" sehr beliebt. Besonders bei Kindern und Jugendlichen sind diese Motive sehr gefragt. Auch Tiere und Tierkostüme scheinen immer noch ein Klassiker zu sein.

Persönlich finde ich es immer schön, wenn jemand ein kreatives und originelles Kostüm wählt, das nicht unbedingt dem aktuellen Trend entspricht. Auch wenn ich selbst nicht viel Wert auf Karneval lege, finde ich es schön, wenn sich Menschen für diese Zeit besonders schick machen und in ihre Rolle schlüpfen.

Insgesamt denke ich, dass es bei der Wahl des Karnevalskostüms vor allem darauf ankommt, dass man sich selbst darin wohl fühlt und Spaß hat. Ob man sich für den aktuellen Trend entscheidet oder für ein individuelles Kostüm, ist letztlich Geschmackssache.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^