Nach einem Date kurze Kontaktsperre sinnvoll?

vom 15.01.2023, 19:40 Uhr

In meinem Umfeld sind ganz unterschiedliche Altersklassen vertreten, was natürlich das Thema Dating aus ganz variablen Blickwinkeln durchleuchtet. Eine Dame inmitten der 20er Jahre, welche alleinstehend und Mutter eines Kindergartenkindes ist, ist daher der Meinung, dass nach einem Date eine gewisse Funkstille von beiden Seiten wünschenswert sei.

Sie nimmt an, dass wenn sie sich sofort bei dem jeweiligen Herren nach einem Date melden würde, dass dieser denken würde, dass man ihn ganz dringend möchte. Es wirke wohl eher nach Verzweiflung vonseiten der Frau, so ihre Aussage. Andersherum meint sie, dass wenn der Kerl sich sofort nach einem Date wieder melden würde, dass dieser anhänglich und einfach zu schnell sei, was wiederum auch kein gutes Zeichen sei.

Sie möchte also weder die verzweifelte Person sein, die sich zuerst und zu zügig meldet, noch möchte sie zu zügig nach einem Date von demselben Herren kontaktiert werden, weil dies auch für eine gewisse Art der schnellen Verzweiflung oder „Bettgeschichten“ stünde.

Für mich sind beide Argumentationen sicherlich wenig nachvollziehbar, weil irgendwann muss sich ja wohl jeder mal melden und wenn man Interesse an den anderen hat, warum dann nicht zügiger? Doch vielleicht findet auch Ihr, dass eine gewisse zeitliche Kontaktsperre nach einem Date sinnvoll ist und habt dafür auch gute Gründe? Oder meint Ihr auch, dass, wenn ein beidseitiges Interesse da ist, ruhig der erste Schritt zügig vonstattengehen darf?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ganz ehrlich, ich finde es lächerlich sich solche Regeln aufzustellen. Wenn mir danach ist, dann melde ich mich und wenn ich keinen Bock darauf habe, dann ist das so und dann melde ich mich später. Ich würde aber immer eine kurze Nachricht nach einem Date schreiben, einfach damit die Person weiß, dass ich gut angekommen bin und so eine einfach kurze Nachricht empfinde ich einfach als freundlich. Wenn man es nicht irgendwie nötig hätte, dann würde man ja auch nicht auf ein Date gehen und ganz ehrlich entweder man lässt sich darauf ein oder eben nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also, ich denke, dass es keine festen Regeln dafür gibt, wie lange man nach einem Date warten sollte, um sich bei der Person zu melden. Jeder Mensch und jede Situation ist anders. Wenn man Interesse an der Person hat, ist es meiner Meinung nach nicht schlimm, sich relativ schnell nach dem Date zu melden, um das Interesse zu signalisieren. Man sollte jedoch auch nicht zu aufdringlich wirken, sondern einen gewissen Abstand wahren.

Ich persönlich finde es wichtig, ehrlich zu sein und nicht mit Spielchen zu spielen. Wenn man sich nach dem Date melden möchte, sollte man das auch tun und sich nicht unnötig Gedanken darüber machen, wie es auf den anderen wirken könnte. Wenn man jemandem gefällt und man Interesse hat, dann ist das normal und sollte nicht unterdrückt werden. Natürlich gibt es auch Menschen, die sich von zu viel Aufmerksamkeit abgeschreckt fühlen können, aber das ist meist eine persönliche Angelegenheit.

Ich denke, es ist wichtig, die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu respektieren und sich nicht von äußeren Erwartungen beeinflussen zu lassen. Wenn man das Gefühl hat, dass man sich nach einem Date bei der Person melden möchte, sollte man das tun.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^