Was sind die Highlights eurer Kids auf dem Spielplatz?

vom 28.02.2023, 15:13 Uhr

Wir haben hier etliche Spielplätze, die wir fußläufig erreichen können. Wenn man bereit ist etwas mit dem Auto oder der Bahn zu fahren, findet man hier bei uns Unmengen weiterer verschiedener Spielplätze unterschiedlicher Größe. Von daher wechseln wir da immer durch und gehen immer wieder auf einen anderen Spielplatz, damit es auch nicht langweilig wird. Wenn es aber auf den Spielplatz geht, dann muss entweder eine Babyschaukel oder eine Rutsche verfügbar sein - im Idealfall sogar beides.

Rutsche und Babyschaukel sind die liebsten Spielgeräte meines Sohnes, wobei es aber immer tagesabhängig ist, was davon er am liebsten mag. Manchmal hat er keine Lust aufs Schaukeln und manchmal nicht so aufs Rutschen. Eines von beiden ist es aber immer. Auf den Sandkasten hat er meist nicht so viel Lust, da er sehr aktiv ist und oft nicht die Geduld hat, sich hinzusetzen und im Sand zu spielen. Für die meisten Klettergerüste ist er noch zu klein, Wipp-Figuren und Wippen machen ihm in der Regel nicht so viel Spaß und normale Schaukeln sind auch noch nichts für ihn.

Solche Drehkreisel findet er sonst aber noch gut oder auch solche "Fabrikbänder", die nicht ganz straff gespannt sind und auf denen man automatisch etwas hüpft, sobald sich jemand anderes drauf bewegt. Je nach Spielplatz gibt es aber natürlich noch vieles mehr. Was sind die Highlights eurer Kids auf dem Spielplatz und welche Spielgeräte mögen sie am liebsten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns ist es auch so, dass unsere Tochter sich erstaunlich lange mit einer ganz normalen Schaukel beschäftigen kann. Sie gibt selbst Schwung, liebt es aber auch wenn wir sie kräftig anschaukeln. Sehr beliebt sind auch diese Nestschaukeln.

Klettergerüste und rutschen alleine sind nur so mäßig beliebt, aber in Kombination perfekt. Ein bisschen klettern und dann als "Belohnung" runter rutschen. Gerne gedrehte Rutschen oder diese Röhrenrutschen. Karussells oder auch Wippen, die sich drehen etc. die sind besonders beliebt, wenn unsere Tochter mit Freunden zusammen dort ist.

Wir als Eltern schauen schon mal, dass wir auf verschiedene Spielplätze gehen, wo es besondere Spielgeräte oder Ausrichtungen gibt. Wir haben zum Beispiel zwei in der Umgebung, wo das meiste nur zum Balancieren und klettern ist. Dies ist sowohl für uns als auch für das Kind mal etwas anderes.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine beiden klettern gerne und rutschen dann. Bei uns ist es so, dass man immer erst ein bisschen klettern muss und dann die Rutsche kommt. Das mögen die Beiden recht gerne. Wobei sie aber auch ab und zu noch gerne im Sandkasten sitzen und auch Spielhäuser gerne nutzen. Im Tierpark gibt es dazu bei uns so ein großes Hüpfkissen, was sehr beliebt ist und im Sommer mögen sie den Wasserspielplatz dort. Wir haben leider nicht so eine große Auswahl beim Spielplatz, aber sind viel in der Natur unterwegs und da kann man ja auch ein bisschen etwas entdecken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^