Wie Spam-Mails beim Outlook dauerhaft ausschließen?

vom 01.02.2023, 11:56 Uhr

Bei Outlook 2016 habe ich Spam-Mails schon als Junk-Mail und mit Absender sperren markiert oder ich habe Regeln festgelegt, dass solche Mailabsender immer automatisch in den Junk-Ordner verschoben werden, aber das hilft alles nichts. Immer wieder habe ich dieselben Absender in meinem Posteingang. Habt ihr noch eine Idee, wie man bei Outlook Spam-Mails dauerhaft aussperren kann, ohne dass diese durch die Hintertür immer wieder irgendwie reinkommen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es kann frustrierend sein, wenn Spam-Mails immer wieder in deinem Outlook-Posteingang landen, obwohl du bereits Maßnahmen getroffen hast, um sie zu blockieren. Ich habe Outlook selbst mal eine ganze Zeit lang genutzt und hatte ein ähnliches Problem. Es gibt jedoch noch weitere Schritte, die du unternehmen kannst, um Spam-Mails dauerhaft auszusperren.

Zunächst solltest du sicherstellen, dass deine Junk-E-Mail-Filter auf höchster Stufe eingestellt sind. Gehe hierfür in die Einstellungen deines Outlook-Kontos und wähle den Abschnitt "Junk-E-Mail". Stelle sicher, dass die Option "Keine Einschränkungen" ausgewählt ist. Dadurch werden alle eingehenden E-Mails auf Spam-Charakteristiken überprüft und automatisch in den Junk-Ordner verschoben, wenn sie als Spam identifiziert werden.

Wenn du weiterhin Spam-Mails erhältst, kannst du versuchen, den Filter noch weiter anzupassen. Gehe in den Junk-E-Mail-Ordner und markiere eine oder mehrere Spam-Mails. Klicke dann auf den Button "Junk-E-Mail" und wähle entweder "Absender blockieren" oder "Absender und Domäne blockieren". Dadurch wird der Absender oder die Domäne auf eine Blacklist gesetzt und zukünftige E-Mails von diesen Absendern werden automatisch als Spam markiert und in den Junk-Ordner verschoben.

Eine weitere Möglichkeit ist die Erstellung von Regeln. Gehe hierfür in die Einstellungen deines Outlook-Kontos und wähle den Abschnitt "Regeln und Benachrichtigungen". Erstelle eine neue Regel und wähle "Nachrichten von bestimmten Absendern in einen Ordner verschieben" oder "Nachrichten mit bestimmten Wörtern im Betreff in den Junk-Ordner verschieben". Dadurch werden E-Mails von bestimmten Absendern oder mit bestimmten Schlagwörtern automatisch in den Junk-Ordner verschoben.

Es ist auch wichtig, dass du Spam-Mails nicht öffnest oder auf Links in diesen E-Mails klickst, da dies dazu führen kann, dass du noch mehr Spam-Mails erhältst. Halte dich stattdessen an die oben genannten Maßnahmen, um Spam-Mails dauerhaft auszusperren.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^