Wie und wo Schildkröten zur Tagespflege abgeben?

vom 05.02.2023, 22:21 Uhr

Ein Bekannter von mir hat zwei Schildkröten und die werden ihm mittlerweile immer mehr zur Belastung, als das er sich an denen erfreut. Deswegen hat er auch immer Probleme, wenn er beispielsweise mal in den Urlaub will, denn da muss er sich immer jemand suchen, der sich um die Tiere kümmert, aber das wird auch immer schwieriger. Kann man Schildkröten eigentlich auch zeitweise in ein Tierheim zur Pflege abgeben oder welche Möglichkeiten fallen euch noch dazu ein?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Winter ist das relativ einfach. Viele Tierärzte und Tierkliniken mit Schwerpunkt Reptilien übernehmen die fachgerechte Überwinterung und man die Viecher nicht im Gemüsefach. Da kann man Wochen oder Monate in den Schnee oder den Süden verschwinden. Auch manch Zoogeschäft oder Reptilienzoo bietet diesen Service an.

Die Pflege von wachen Tieren in den Sommermonaten übernehmen manche Tierheime, Zoofachgeschäfte, Tiersitter, Tierpensionen und so weiter. Ich sehe da nun wirklich nicht das große Problem. Im Gegensatz zu anderen Tierarten sind Schildkröten nun wirklich pflegeleicht und der Tagessatz ist niedrig.

» cooper75 » Beiträge: 13331 » Talkpoints: 498,86 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^