Festung Österreich ein tragbarer Wahlslogan?

vom 22.01.2023, 22:16 Uhr

Die FPÖ wirbt derzeit mit dem Slogan Österreich für Regionalwahlen. Man meint, dass man mittels Zäunen oder eisernen Kontrollen Österreich erfolgreich vor Migration schützen kann.

Ist Festung Österreich ein tragbarer Wahlslogan? Wirkt so eine Ansage eher abstoßend oder lässt er eher den Eindruck von Stärke und Entschlossenheit zurück?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mit irgendetwas muss man ja werben und wenn das die Einstellung der Partei ist, dann ist es wenigstes ehrlich so offen damit zu werben. Natürlich ist das eine Einstellung, mit der ein demokratisch und weltoffen denkender Mensch nichts anfangen kann. Ich finde man muss voneinander profitieren und niemanden bringt es etwas, sich zu verschließen und niemanden mehr reinzulassen. So wäre Deutschland auch nichts mehr wert, wenn wir nie Ausländer reingelassen hätten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für die Wählerschaft der FPÖ ist das ein passender Wahlslogan. Er wird wohl niemanden dieser Zielgruppe abschrecken und dazu bringen, doch anders zu wählen. Bei solchen Leute macht dieser Slogan durchaus den Eindruck von Stärke und Entschlossenheit. Leute, die sich noch nicht sicher sind und etwas gemäßigter sind, aber in dieselbe Richtung dieser teilweise rechtsextremen Partei tendieren, wird der Slogan eher anziehen als abstoßen. Er kann solche Wähler meiner Einschätzung nach durchaus einfangen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^