Ghosting nach Date - Nummer nur aus Höflichkeit genommen?

vom 20.01.2023, 15:06 Uhr

Eine etwas jüngere Bekannte von mir geht regelmäßig zu Dates und da kommt es natürlich gelegentlich vor, dass es dort Männer/Frauen gibt, die nicht dem entsprechen, was sie vorher angegeben haben. Auch sind viele Bilder der Personen offenbar veraltet, sodass die Enttäuschung bei ihr nicht selten zum Vorschein kam.

Dennoch ist sie die Sorte Frau, die einfach nicht jemanden direkt vor dem Kopf stoßen möchte und deswegen versucht sie höflich bei einem Date zu bleiben. Das bedeutet eben auch, dass sie das Date komplett durchzieht, sich mit den Herren und manchmal auch Damen unterhält, aber später eigentlich keinerlei Treffen mehr wünscht.

Nun könnte es leicht sein, aber stattdessen nimmt sie aus Höflichkeit die Nummern der jeweiligen Personen entgegen. Allerdings stets mit dem Wissen, dass sie sich nicht mehr melden wird und dann diesem Ghosting nachgeht, welches ja ohnehin ein Trend zu sein scheint.

Findet Ihr es denn richtig, wenn sie eigentlich im Wissen ist, dass sie sich nie wieder melden möchte und dennoch die Nummer annimmt? Meint Ihr, dass Ehrlichkeit hier die bessere Wahl ist oder ist ihre Methode besser, um niemanden nach einem Date direkt vor dem Kopf zu stoßen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man nicht einfach ehrlich ist. Ich denke es ist vollkommen legitim, wenn man am Ende eines Dates einfach sagt, dass es nicht für einen gepasst hat. Das kann man ja auch freundlich machen und damit stößt man den Leuten sicherlich weniger vor den Kopf, als wenn man sich danach nicht meldet, obwohl man die Nummer hat. Ghosting finde ich im Allgemeinen nicht schön. Man sollte einfach den Mut zusammennehmen und die Wahrheit sagen.

Man kann ja durchaus offen sein, deswegen geht man ja auch auf das Date um das herauszufinden. Nach einem schönen Abend zu sagen, dass es ein netter Abend war, aber nicht gefunkt hat, finde ich auch nicht so schlimm. Das ist dann eben so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Was wäre denn unhöflich, wenn man im entscheidenden Moment sachlich erklärt, dass das Treffen zwar nett war, aber man sich nicht mehr vorstellen kann? Das Verhalten, so wie sie es macht, ist doch einfach nur unhöflich und unreif. Immerhin macht sie einer Person Hoffnungen auf etwas, wo sie genau weiß, dass es nicht passieren wird.

Auch wenn das scheinbar ein Trend ist, muss man das nicht mitmachen. Und man muss nicht wundern, wenn die Menschen immer mehr abstumpfen und vor allem kaum mehr Vertrauen aufbauen können.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^