Lisa Marie Presleys Tod Schlag für Presley Fans?

vom 13.01.2023, 14:04 Uhr

Elvis Presleys Tochter Lisa Marie Presley ist leider im mittleren Alter von uns gegangen. Somit hat Priscilla Presley nun auch diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Irgendwie erinnert es mich an den Kennedy Clan.

Wie hart trifft das Ableben der Tochter die Presley Fangemeinde? Hat sie nun den letzten Halt verloren und nimmt mit dem Tod der Tochter, welche auch eine begnadete Sängerin war, die Presley Ära ein jähes Ende?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Natürlich hatte sie Fans, die es nun hart treffen wird, wie jeder andere Star auch. Allerdings handelt es sich hier um Elvis Tochter und das ist noch mal etwas ganz besonderes. Ich finde es sehr traurig, wenn Menschen doch so früh aus dem Leben scheiden. Das ist in heutiger Zeit ja eigentlich noch kein Alter. Ich habe nun nicht so ihren Lebensweg verfolgt, aber ich bin mir sicher, dass nun viele Menschen trauern werden und auch um das Ende der Presley Musik trauern. Man hat ja aber immer noch die Lieder, die bereits entstanden sind, die man sich anhören kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meinst du nicht, dass dann eher die Medien hier einen Hype inszenieren? Klar, sie war seine Tochter. Sie war aber auch mit Michael Jackson mal verheiratet. Das ist eher ein Lebenslauf der unter das Motto "von Beruf Tochter" fällt. Dass sie wirklich etwas eigenes auf die Beine gestellt hat, ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Klar kann man sagen, dass 54 Jahre heute kein Alter mehr ist. Aber schaut doch mal zum Samstag in die Tageszeitung bei den Todesanzeigen. Da gibt es noch mehr Menschen, die recht jung versterben. Es hat also kaum etwas mit dem Alter zu tun, sondern eher damit wie man darauf reagiert.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Leider ist das Schicksal in der Familie Presley oft wohl ein echtes „A-Loch“, um es mal vorbildlich auszudrücken. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Familie Presley mehr vom „Pech“ verfolgt sei als andere Familien, aber über ihre Familie redet man halt aufgrund der verstorbenen Rock 'n' Roll Legende Elvis häufiger drüber.

Die Medien machten es doch auch niemals leicht für die Familie, weil sie in ihrer die „Weitergeburt“ und das einzige Kind des Künstlers „Elvis“ sahen. Sie war doch immer nur als Tochter von wirklich bekannt, selbst wenn sie für irgendwas besonders talentiert war, war es doch eh egal, weil sie die Tochter von Elvis war. In jeder medialen Inszenierung wurde das zigmal erwähnt, sodass vielleicht auch eine Lisa Marie Presley sich niemals ehrlichweise selber finden konnte und durfte, weil es den Leuten gefühlt scheiß egal war.

Lisa Marie Presley verlor sehr früh ihren Papa und hat diesen sogar laut zig Medienberichten einst zusammengesackt im Badezimmer als neunjähriges Mädchen vorgefunden. Einen Mann, dessen Erfolg ihm früh zu Kopf stieg und der gerne mal über die Stränge schlug. An seinem Tod möchte ich ihm nicht die eigene Schuld geben, aber ein Medikamentencocktail kommt auch nicht von ungefähr in den eigenen Körper, sodass er nicht unbegründet als „Sündenbock“ für eine verkorkste Kindheit von Lisa Marie Presley herhalten kann.

Sie stand wiederum immer im Schatten eines der größten Legenden unserer Zeit und musste diese Bürde mit sich tragen. Es ging nie wirklich um sie als eigenständige Persönlichkeit, sondern um ihren berühmten Papa. Es ging später um ihre Ehen, die ebenso verkorkst waren und um etwaige Schönheitsoperationen von ihr und Mama, aber das war es doch auch.

Ein schwerer Schicksalsschlag war die Selbsttötung ihres Sohnes mit der Schrotflinte von Lisa Marie selbst, welchen sie wohl nie verarbeiten konnte, wer mag es ihr verübeln? Nun starb die arme Dame selbst an einem plötzlichen Herztod, der einhergehend mit dem Hirntod ging. Für die Witwe Presley, die den Ehemann, das Enkelkind und nun die Tochter verlor, tut es mir menschlich genauso leid, wie Lisa Marie Presley einem nur leidtun konnte.

Elivis Presley Fans sind vielleicht schockiert, aber sie interessieren sich auch nur für sich selbst. Immerhin war von Kindheit an für jene egal, dass Lisa Marie Presley im Prinzip mit dem Graceland-Friedhof vor der eigenen Haustüre stets mit dem Tod konfrontiert wurde und dort Millionen Menschen hinpilgerten, während sie den Papa verlor, die Welt nicht verstand und im Schatten einer Legende aufwuchs, der sie auch ihrer unbeschwerten Kindheit beraubte.

Ähnlich verhielt es sich mit dem Tod von Michael Jackson, wo erst im Anschluss die Jackson Familie keine anderen Sorgen hatten, als die Masken der Kinder wegzupacken, sodass jeder die Gesichter kannte, wo Michael Jackson jahrelang für eine etwas unbeschwertere Kindheit sorgen wollte.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^