24 Stunden EKG bei einem Kind - wie machbar?

vom 13.01.2023, 19:09 Uhr

Ich habe in einer örtlichen Gruppe bei Facebook gelesen, dass ein Kind wohl ein 24 Stunden EKG brauchen wird, weil man einfach schauen möchte, ob das alles in Ordnung ist. Nun scheint das Kind schon in die Schule zu gehen, aber dennoch recht jung zu sein. Ich glaube das Kind war 10 Jahre alt. Wie macht man das denn bei Kindern? Ist das überhaupt so machbar, immerhin spielen die ja auch recht wild? Hattet ihr das schon mal und wie hat euer Kind darauf reagiert?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Was siehst du denn da für Probleme? Das Kind ist alt genug zu verstehen, dass die Elektroden kleben bleiben müssen. Und sonst gibt es doch gar keine Einschränkungen. Die Kabel werden so gelegt, dass die Bewegungsfreiheit voll gegeben ist und das elektronische Messgerät ist klein und sicher am Bauch befestigt. Toben und Sport ausdrücklich erwünscht, schließlich soll der gewohnte Tagesablauf mit allen üblichen Belastungen aufgezeichnet werden. Nur Schwimmen entfällt halt.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Meine Tochter hatte dem Alter mal ein Messgerät für den Blutdruck für 24 Stunden. Da so ein Gerät ja regelmäßig Geräusche macht, sollte sie es ableben bevor sie zur Schule geht und danach gleich wieder anlegen. Aber wirkliche Probleme hatte sie damit nicht.

Kinder in dem Alter sehen das doch eher als aufregend an, weil es etwas Besonderes ist, was sie bekommen. Und das es medizinisch notwendig ist, sollte ein Kind in dem Alter schon verstehen. Ich gehe eher davon aus, dass sich da die Eltern mehr Gedanken als nötig machen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^