Gute Mini Spülmaschine für Singleküche

vom 14.11.2009, 00:02 Uhr

Seit neuestem bin ich wieder Single. Ich musste leider das Feld für eine andere räumen. Nun steht auch noch der Umzug in eine kleinere Wohnung an. Da die Küche in meiner neuen Wohnung sehr klein ist und ich auf meine Spülmaschine nicht verzichten möchte, muss eine Mini Spülmaschine her.

Umgeschaut habe ich mich schon nach einer neuen "Minna", aber leider ohne Erfolg. Sie soll ja auch nicht so teuer sein. Wo kann ich fündig werden?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nur weil man Single ist, braucht man nicht eine Geschirrspülmaschine. Ich finde ohnehin, wenn man alleine ist dann lohnt sich das ganze gar nicht und man ist günstiger und schneller, wenn man sein Geschirr mit der Hand abspült.

Aus deinem Beitrag bin ich auch nicht schlau geworden, was du eigentlich suchst. Suchst du einen normalen Geschirrspüler der einfach nur weniger breit ist, also keinen 60cm breiten sondern nur einen 45er oder suchst du diese ganz kleinen Tischgeschirrspüler? Von diesen kann ich generell nur abraten, dort passt gerade einmal ein Teller und etwas Besteck hinein und er ist bereits voll. Wasser und Energie verbraucht dieser genauso wie ein normaler Geschirrspüler und ist somit komplett uneffizient.

Je nach dem was du suchst, wirst du unter den Begriffen fündig. Tischgeschirrspüler gibt es auch Online im Angebot, wie auch beim Elektromarkt. Gleiches gilt für normale Geschirrspüler in unterschiedlichen breiten ebenfalls, dort kannst du dich auch weiter beraten lassen und informieren über die einzelnen Vor- und Nachteile des jeweiligen Modells.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Solche Tischgeschirrspüler finde ich auch nicht gut und denke auch eher, dass das wenig Sinn macht und man dann schneller ist, wenn man einfach ein bisschen Abwasch macht. Man muss eben auch überlegen, wie viel Geschirr man alleine verbraucht und ob sich das dann überhaupt lohnt. Wenn man beispielsweise nur in einer kleinen Wohnung lebt, dann wird man ja auch nicht unendlich viele Teller, Tassen und Besteck haben, daher muss man sich überlegen, wie oft man den überhaupt anmachen würde. Immerhin dürfte das dann schnell stinken, wenn man alles umher stehen lässt oder ewig wartet bis man die Spülmaschine mal voll hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wieso braucht man als Single keine Spülmaschine? Ich ziehe demnächst in eine kleine Wohnung noch ohne Küche und schaue mich im Moment auch nach einer schmalen Spülmaschine um. Wenn man selber kocht, hat man doch dieselbe Menge zum Beispiel an Töpfen und Pfannen wie ein Mehrpersonenhaushalt. Eine Spülmaschine stinkt auch nicht, wenn man sie nur ein- oder zweimal die Woche laufen lässt. Außerdem hat man ja auch mal Besuch und dann hat man mehr Geschirr. Da lohnt sich eine Spülmaschine sehr wohl.

Ich schaue bei Amazon, was dort angeboten wird und lese die Kritiken. Eine Tischspülmaschine würde ich aber nicht kaufen. Die nimmt ja genau soviel Platz weg wie eine schmale mit 45 cm, die auch in eine kleine Küche passt. So eine hatte mein Sohn in seiner alten Wohnung auch und der hat sie bestimmt nicht öfters als einmal in der Woche angemacht, weil er meistens in seiner Firma alle Mahlzeiten eingenommen hat. Auf jeden Fall würde ich auf den Energieverbrauch achten.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^