Anbieterchats durch Bots komplett wertlos?

vom 07.01.2023, 21:34 Uhr

Immer mehr Fluglinien und Onlinereisebüros werben mit einer 24 Stunden Verfügbarkeit über Messenger. Leider ist der Trend aber so, dass man bei einem Bot landet, der nicht auf individuelle Anliegen reagieren kann, sondern nur Standardantworten liefert oder die gestellten Fragen gar nicht versteht. Bei Air France konnte ich vor zwei Jahren noch mit einem Mitarbeiter sprechen, jetzt gibt es nur mehr den Bot, der noch in der Lernphase ist.

Sind Anbieterchats durch Bots komplett wertlos? Sprecht Ihr mit solchen Bots oder brecht Ihr bei Bots sofort ab und probiert es per Mail oder Telefon?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde so etwas auch nur noch nervig und breche so etwas ganz schnell ab. Bisher habe ich damit nie eine Lösung erreichen können. Wobei man dann manchmal dann doch noch an einen Mitarbeiter weitergeleitet wird. Wenn aber nur ein Bot vorhanden ist, dann breche ich das Ganze ab, denn das ist dann nur verschwendete Zeit. Natürlich machen die das, weil zig Leute dasselbe fragen und dann auch sehr simple Fragen stellen, aber Hilfe braucht man von einem Bot wirklich keine erwarten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^