Blackfacing - Pro und Contra

vom 07.01.2023, 21:20 Uhr

Zur Zeit gibt es eine Diskussion überBlackfacing. Es geht darum, ob das Schwarz Anmalen von Kindern bedenklich oder verletzend ist. Vor allem wird hier Melchior genannt.

Wie seht Ihr die Diskussion um das Blackfacing? Ist sie übertrieben oder muss man kulturelle Rituale doch neu überdenken?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde es ist eine Sache der Vergangenheit und des Rückschrittes, wenn man seine Kinder oder sich selber schwarz anmalt. Es gibt ja sicherlich auch schwarze Kinder oder man nimmt einfach ein weißes Kind und nehmt entsprechende Accessoires. Blackfacing ist meiner Meinung nach eine veraltete Sache, die zu rückschrittlich ist. Es ist nun mal nicht die richtige Hautfarbe und dann empfinde ich es so als würde man sich darüber lustig machen und gegebenenfalls die Person auch abwerten. Ich finde schon, dass man sich weiterentwickeln muss, auch als Gesellschaft und dann eben auch mal etwas überdenken muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^