Welches Adventskalenderbuch für Erwachsene ist zu empfehlen?

vom 17.12.2022, 19:04 Uhr

Nachdem ich dieses Jahr das Lesen wieder mehr praktiziert, habe ich mir dieses Jahr ein Adventskalenderbuch gekauft. Es handelt sich dabei um ein Buch mit 24 Kurzgeschichten mit winterlichem bzw. weihnachtlichem Hintergrund, aus dem man sozusagen täglich in der Adventszeit eine Geschichte lesen kann.

Dieses Mal habe ich mich für 24 Kurzgeschichten zum Advent - Winterliche Schlüsselmomente für 14,99 € entschieden. Meine Entscheidung dabei beeinflusst hat, dass dieses Buch Geschichten aus mehreren Literatursparten (Roman, Thriller, Fantasy etc.) bietet und dass die Einnahmen dem Deutschen Kinderhospizverein e.V. in Olpe gespendet werden.

Gefallen hat mir u.a. auch an diesem Buch, dass sich der "Schlüssel" tatsächlich durch das ganze Buch zieht und dass einen nicht nur täglich neue Genres erwarten sondern auch jedes Mal ein anderer Schreibstil, da das Buch von vielen verschiedenen Autoren geschrieben wurde.

Ich möchte mir auch nächstes Jahr wieder ein Adventskalenderbuch kaufen und bin deshalb offen für Buchempfehlungen. Habt ihr schon mal ein Adventskalenderbuch gekauft bzw. geschenkt bekommen? Welches Buch könnt ihr für Erwachsene empfehlen? Was hat euch an diesem Buch besonders gut gefallen? Was ist für euch wichtig in einem guten Adventskalenderbuch?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte letztes Jahr ein Adventskalenderbuch von Escape Room. Der Nachteil im Vergleich zu deinem genannten Buch ist, dass kein guter Zweck dahinter steht, diese Idee finde ich nämlich wirklich sehr gut. Für mich war damals ausschlaggebend, dass das Buch spannend ist und eine gewisse Interaktion erfordert. In den Büchern von Escape Room handelt es sich um Geschichten zum Miträtseln, von daher ist es besonders für Fans von Exit-Spielen und Krimis geeignet. Es ging dabei nicht nur um das normale Durchlesen, sondern im ganzen Buch waren Hinweise versteckt, die es zu beachten gab, um den Fall schlussendlich zu lösen. Ein normales Adventskalenderbuch könnte ich mir wahrscheinlich eher weniger vorstellen, da es mir im Vergleich dazu zu langweilig werden würde.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^