Welche Länder sollten bald in die EU kommen?

vom 18.12.2022, 23:07 Uhr

Welche Länder sollten bald in die EU kommen?

Albanien
0
Keine Stimmen
Bosnien-Herzegowina
1
33%
Georgien
0
Keine Stimmen
Kosovo
0
Keine Stimmen
Moldawien
0
Keine Stimmen
Montenegro
0
Keine Stimmen
Nordmazedonien
0
Keine Stimmen
Serbien
0
Keine Stimmen
Türkei
0
Keine Stimmen
Ukraine
0
Keine Stimmen
Weißrussland
0
Keine Stimmen
Gar keine der oben genannten Länder
0
Keine Stimmen
Nur Länder wie Schweiz, Norwegen, Island, Liechtenstein
2
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Bosnien-Herzegowina hat vor kurzem offiziell den Beitrittskandidatenstatus für den EU-Beitritt erhalten. Es gibt aber noch andere Balkanstaaten, die diesen schon länger haben und noch immer warten. Auch die Ukraine pochte auf einen EU-Betritt, als auch die Türkei. Sogar Georgien im Kaukasus wäre für einen EU-Beitritt bereit und erlaubt auch die Einreise mittels Personalausweis.

Welche Länder sollten bald in die EU kommen? Könntet Ihr Euch vorstellen, dass bald alle Länder Europas mit dabei sind oder sollte man sich eher bemühen, die Schweiz, Norwegen, Island und alle Zwergstaaten, die noch nicht dabei sind, in die EU aufzunehmen?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich denke nicht, dass man eine Chance hat, die genannten Länder, die noch nicht in der EU sind, wie zum Beispiel die Schweiz, dazu zu bringen, der EU beizutreten. Dazu sind diese Länder einfach zu unabhängig und ich kann es auch verstehen, dass sie nicht in die EU wollen. Auch sonst wäre ich nicht dafür, weitere Länder in die EU zu holen. Es gibt hier schon genug Probleme, somit würde ich es nicht sinnvoll finden, noch Länder, in denen es auch viele Probleme gibt, dazu zu holen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^