Die besten Damenduft-Neuheiten 2022

vom 26.12.2022, 23:03 Uhr

Kürzlich habe ich mir eine Gratis-Probe vom Duft "Alien Goddess Intense" von Mugler bestellt und bin begeistert von der Duftnote. In den Kopfnoten riecht es nach Kokosnuss, Bergamotte, in der Herznote nach Jasmin bzw. Jasmin-Tee und in den Basisnoten nach Vanille, Benzoin und Kaschmir.

Von einer Freundin habe ich gehört, dass "Fame" von Paco Rabanne nicht nur dufttechnisch toll sein soll, sondern auch der Flakon ein echter Hingucker. Dieses hat als Kopfnoten Mango Bergamotte, als Herznoten Jasmin und Weihrauch und als Basisnoten Sandelholz und Vanille. Gerade die Duftkomponente des Weihrauches finde ich besonders interessant.

Welche Duftneuheiten bei den Damendüften aus 2022 konnten/können euch begeistern? Habt ihr euch einen dieser Düfte sogar gekauft bzw. geschenkt bekommen? Welche Duftnoten findet ihr besonders interessant und unterscheidet ihr da bei den Vorlieben nach Jahreszeiten (Sommer/Winter)?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es war nicht wirklich eine Neuheit, jedoch ein Duft der 2022 sehr gehyped wurde und den auch ich für mich entdeckt habe. Dabei handelte es sich um "Libre" von Yves Saint Laurent. Für mich ist es zwar ein schwerer Duft, jedoch trotzdem noch optimal für den Alltag. Auch eignet sich der Duft in meinen Augen für alle Monat, wobei ich ihn im Sommer lieber gegen Abend trage.

Ansonsten ist mein All-Time-Favorit weiterhin La Vie E Belle von Lancome. Dieser Duft erinnert mich persönlich total an gebrannte Mandeln und ich erkenne ihn sofort, wenn ihn eine Frau im Kaufhaus oder auf der Straße trägt. Für mich ist es allerdings ein typischer Winterduft, der mir im Frühjahr und Sommer einfach viel zu süß ist. Eine wirkliche Neuheit 2022 ist der Duft jedoch ebenfalls nicht, hier konnte mich nichts so wirklich begeistern aber vielleicht wird das ja 2023 anders.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^