Meldung: Messenger ohne Facebook verwenden - was ist das?

vom 08.12.2022, 17:07 Uhr

Seit kurzem bekomme ich bei einigen meiner Kontakte die Meldung „Messenger ohne Facebook“ verwenden angezeigt. Diese Nachricht steht unter dem Profilbild und bietet darunter auch eine „Sofortreaktion“ an.

Kann jemand diese kryptische Meldung näher erklären? Ist das ein neues Feature von Meta? Braucht man jetzt keinen Facebook Account mehr und kann Messenger losgelöst verwenden? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Soweit ich weiß, benötigt man nach wie vor ein Facebook-Konto, wenn man den Messenger neu installiert. Allerdings will Facebook, gerade im Zuge der aktuellen Probleme mit deren Ruf, sicher nicht alle Nutzenden verlieren und hat soweit ich weiß seit kurzem die Option, dass man den Facebook-Account löschen kann und zugleich die Messenger-Funktion aktiv bleibt. Nachprüfen kann ich das allerdings nicht, da ich Facebook und den Messenger schon länger nicht mehr nutze. Natürlich scheint es gewisse Vorteile zu bieten, wenn man keinen Account mehr benötigt, zugleich schützt es aber nicht vor Datenlecks, wenn der Messenger an sich unsicher ist.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^