Geht ihr nachts manchmal an den Kühlschrank?

vom 31.01.2022, 00:33 Uhr

Tatsächlich kenne ich diese Angewohnheit auch vor allem von meinem Vater. Er hat sich allerdings dabei meistens etwas Süßes geholt. Das konnten dann Reste vom Kuchen am Vortag sein oder ein Pudding beziehungsweise Joghurt. Auch abseits vom Kühlschrank hat er nachts manchmal Süßes gegessen, beispielsweise Studentenfutter. Ich habe mir das jedoch selbst nicht angewöhnt. Ich würde es auch nicht mögen, in der Nacht zu essen, da ich dann sofort das Bedürfnis hätte, erneut Zähne zu putzen. Wenn ich das dann wiederum machen würde, wäre ich im Anschluss wahrscheinlich viel zu wach um wieder in Ruhe zu schlafen.

In Bezug auf trinken kenne ich das Phänomen jedoch auch, vor allem im Sommer. Allerdings habe ich da die Wasserflasche nicht im Kühlschrank sondern direkt neben dem Bett. Da ich dann außerdem nur Wasser trinke erübrigt sich das Problem mit dem Zähne putze im Anschluss. Ich bin sehr froh, dass ich selten nächtliche Heißhungerattacken habe und diesen dann auch sehr gut widerstehen kann. Natürlich gibt es aber immer diese eine Nacht aller paar Jahre, in der man absolut nicht schlafen kann - dann kann es auch schon mal vorkommen, dass ich etwas esse.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^