Iphone 14 Kauf nur bei großem iOS Sprung sinnvoll?

vom 12.11.2022, 11:57 Uhr

Mein Schatz will sich ein Iphone 14 zulegen, hat aber erst letztes Jahr ein Iphone 13 gekauft. Nun lese ich, dass der Sprung zum Iphone 14 eher enttäuschend wäre und auch iOS mäßig nichts verbessert wurde. Der Akku soll auch nicht besser sein.

Ist ein Iphone 14 Kauf nur bei großem iOS Sprung sinnvoll? Sollte man jetzt schon zugreifen oder auf die nächsten Iphone Generationen warten, da sich kaum Verbesserungen bisher gezeigt haben?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



In der Regel ist es ja so, dass die älteren iPhones ebenfalls ein Update des iOS-Systems erhalten. Von daher finde ich rein aufgrund des Betriebssystems einen neuen Kauf nicht sinnvoll. Ansonsten kann ich rein technisch klar zustimmen und seit dem iPhone 12 hat sich zumindestens in der Pro-Reihe nicht wahnsinnig viel verändert. Ich habe deshalb ebenfalls noch nicht gewechselt.

Generell finde ich Smartphones mittlerweile sehr kurzlebig, weshalb man sich genau überlegen sollte, ob man jedes Jahr ein neues Modell braucht. Wenn es um Kleinigkeiten zum neusten Stand der Technik geht, müsste man tatsächlich jedes Modell austauschen. Das wird natürlich von Apple und anderen Herstellern auch so suggeriert. Solange man aber nicht auf neue Funktionen, beispielsweise minimal bessere Kameraauflösung, angewiesen ist, kann man wie ich finde getrost ein paar Jahre warten.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^