Welche Serien könnten durch Amazon wieder aufleben?

vom 20.11.2022, 22:56 Uhr

Amazon hat letzte Woche angekündigt, die Serie Nachbarn nach vielen Monaten Drehpause wieder weiterzuführen. Dafür dient der Amazon Ableger Freevee, das heißt, man kann die Serie dann mit Werbung unterbrochen ansehen. Die Freude unter den Fans ist groß.

Welche Serien könnten durch Amazon wieder aufleben? Denkt Ihr, dass auch deutsche Serien wie Marienhof oder Lindenstraße Chancen haben oder sind diese nicht so attraktiv für Amazon?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Dass das auch mit Serien bzw. Seifenopern aus dem deutschsprachigen Raum funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen. Welcher Amerikaner möchte denn die Lindenstraße im Originalton sehen? Der Markt dürfte verschwindend klein sein und Neighbours war ja eine international halbwegs erfolgreiche Sendung, auch wenn ich persönlich sie nicht einmal gesehen habe. Aber ich habe auch die anderen hier genannten Sendungen nicht geguckt.

Welche Serien könnten oder sollten wiederbelebt werden? Mir fiele da als erstes Rome ein. Warum die Show abgesetzt wurde, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Sicher gibt es aber noch andere Serien, die sich lohnen würden, einen Neustart bzw. eine Fortsetzung zu bekommen. Das Schwierigste dürfte sein, dass viele davon so alt sind, dass die Schauspieler entsprechend gealtert oder interesselos an einer Weiterführung sein dürften.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^