Welche Lieder wollt ihr unbedingt mal live hören?

vom 20.11.2022, 20:38 Uhr

In den letzten Wochen kursiert auf Instagram eine Live-Version von Tom Odells "Another Love" und jedes Mal denke ich mir wieder, wie gerne ich dieses Lied doch einmal Live hören würde. Da gibt es aber noch einige andere Lieder, beispielsweise liebe ich auch total "Photograph" von Ed Sheeran und würde dieses Lied wirklich unglaublich gerne mal bei einem Live-Auftritt hören.

Welche Lieder würdet ihr super gerne mal live hören, hattet aber noch nicht die Gelegenheit dazu? Warum ausgerechnet diese Lieder? Haben sie einen emotionalen Wert für euch oder liebt ihr sie einfach so?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dass man bestimmte InterpretInnen mal live hören möchte, ist der Grundgedanke der gesamten Konzertveranstaltung-Branche, aber einzelne Lieder? Das ist mir neu. Mir selber ist Musik generell mit zu vielen Geräuschen verbunden, wie schon Wilhelm Busch festgestellt hat, sodass ich keine ideale Kandidatin für Konzerte darstelle, die über den Gospelchor der Gemeinde Manching hinausgehen.

Das heißt nicht, dass ich manche "Lieder" im Radio oder aus anderen Quellen nicht ganz schön finden kann und auch mehrfach anhören. Aber mir zumindest reicht meistens die Ausgabe aus der "Konserve". Bei einem Liveauftritt riskiert man ja auch, dass ausgerechnet beim Lieblingssong der Ton Sperenzchen macht oder die Sangesperson einen schlechten Tag hat oder was auch immer. Ich finde, Livekonzerte sollte man eher als Gesamterlebnis ansehen als ausgerechnet auf den einen Song hinzu Spechten, den man unbedingt hören muss.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^