Lilie, Erfahrungen und Pflegetipps

vom 14.03.2010, 15:45 Uhr

Ich konnte einfach nicht widerstehen, als ich gestern im Lidl die Lilien im Topf sah und musste mir eine mitnehmen, doch bin ich mir jetzt gar nicht sicher ob das der Lilie in meiner Wohnung überhaupt bekommt. Ich habe keine Ahnung was für eine Lilie dies ist, für mich ist es einfach die Art, die man auch im Blumenladen kaufen kann, aber vielleicht hat sie ja einer im Lidl gesehen.

Nun ist halt mein Problem wie muss ich sie pflegen? Wie lange lebt sie und vor allem wo muss ich sie hinstellen, falls sie als Zimmerpflanze überhaupt trgabar ist. Wenn das gar nicht geht, kann ich sie immernoch auf den Balkon verfrachten. Ich möchte schließlich auch nicht das sie eingeht, doch müsste ich ja irgendwie schon wissen wie ich sie am Leben erhalten kann.

Dann hätte ich auch noch eine weitere Frage. Ich habe jetzt das eines Projektes ganz viele Sachen von Seramis hier liegen und möchte das auch sehr gerne mal ausprobieren. Geht das bei der Lilie? Ich würde die Lilie, wenn möglich nämlich auch gerne für einen Bericht benutzen. Naja aber erstmal abwarten was hier bei rauskommt. Ich bin für jeden Tipp dankbar und offen.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mag Lilien nicht so gerne. Ich hatte mal eine, die ging mir ziemlich schnell ein, weil ich sie zu oft gegossen hatte und daher die Zwiebel verfault ist. Aber ansonsten ist sie, soweit ich weiß, nicht übermäßig sensibel. Man darf sie halt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig gießen und man muss auf den Standort achten, der nicht zu dunkel und nicht zu sonnig sein sollte.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^