Wo und wie am Besten Bogenschießen lernen?

vom 20.11.2022, 20:23 Uhr

In den letzten Wochen habe ich mich immer mehr mit dem Thema "Bogenschießen" beschäftigt und muss zugeben, dass ich diese Sportart einfach super ansprechend finde und dementsprechend gerne mal ausprobieren würde. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wo man so etwas lernen kann. Gibt es dafür reguläre Vereine, mietet man sich einfach einen Platz und "probiert mal aus" (was für mich nichts wäre und was ich mir auch nicht ganz vorstellen kann) oder gibt es da für Anfänger auch einfache Kurse, die man besuchen kann?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir sind in Deutschland, wofür gibt es hier keinen Verein? Natürlich gibt es Klubs für das Bogenschießen, die Sportart ist olympisch. Die Frage ist zuerst, welcher Bogen interessiert dich? Dann den passenden Verein googlen und zur Probe vorbeigehen. Wo liegt das Problem?

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^