Erfahrungen mit Signal Messenger

vom 20.11.2022, 16:50 Uhr

Aufgrund der Sicherheitsdiskussionen mit WhatsApp nutzen immer mehr meiner Kollegen und Freunden die App Signal. Diese hat ähnliche Funktionen wie WhatsApp aber bietet durch eine standardisierte Ende-Ende-Verschlüsselung für alle Chats besonders gute Sicherheitsstandards. Ich habe mir die App heruntergeladen und bin aktuell dabei, diese zu testen. Aktuell finde ich sie ganz gut, allerdings stört es mich doch, immer hin und her zu wechseln und noch ist sie für mich auch nicht ganz so übersichtlich und intuitiv wie WhatsApp. Sicherlich ist aber vieles davon auch einfach eine Sache der Gewohnheit.

Wie findet ihr Signal, falls ihr den Messenger ebenfalls nutzt? Seht ihr eventuell sogar weitere Vorteile, neben der Sicherheit, im Vergleich zu WhatsApp und anderen Messengern?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Hauptvorteil von Signal ist die Sicherheit. Ich benutze Signal nur, weil eine Bekannte sehr viel Wert auf Sicherheit legt und nichts anderes benutzt. Ich komme für diesen einen Zweck gut damit klar und kann nichts Negatives berichten. Die Hauptfunktionen der unterschiedlichen Messenger sind ja ähnlich und intuitiv benutzbar. Man kann es wohl auch auf dem Desktop benutzen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^