Welche lustigen Jahreskalender sind für 2023 zu empfehlen?

vom 30.10.2022, 22:59 Uhr

Wir möchten in der Arbeit gerne den Sozialraum etwas dekorieren/verschönern. Eine Idee dabei war nun auch, dass wir uns einen Jahres- oder Abreißkalender an die Wand hängen und dieser möglichst einen lustigen Inhalt haben soll, da wir schon genug mit ernsten Themen zu tun haben. Da wir sowohl weibliche als auch männliche Kollegen haben, sollte dieser sich auch nicht nur auf ein Geschlecht konzentrieren.

Das Internet bietet ja so einiges an Jahreskalendern an, dennoch haben wir bisher wenig Erfahrung mit der Qualität was Inhalt und Optik angeht. Habt ihr bereits lustige Jahreskalender gekauft, die ihr empfehlen könnt? In welche Richtung sollte eurer Meinung nach ein lustiger Kalender in einem Sozialraum gehen? Gibt es einen Witzekalender, der nicht nur mit Flachwitzen bestückt ist?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine spontane Reaktion war: bloß nicht. Der Geschmack und vor allem der Humor ist doch zu unterschiedlich ausgeprägt, als dass man da was aufhängen könnte, das wirklich niemanden nervt. Mir selber ist beispielsweise noch kein "lustiger" Jahreskalender untergekommen, bei dem ich mir gedacht hätte: Ja, der bringt mich wirklich zum Schmunzeln.

Entweder finde ich den "Humor" geschmacklos oder es handelt sich um den extrem biederen Uli-Stein-Style mit schlicht gezeichneten sprechenden Pinguinen. Mir könnte man maximal noch mit Loriot kommen, aber es gibt wohl keinen wirklich "witzigen" Humor, der gleichzeitig jedermanns Sache ist. Ich würde also eher einen schönen Landschaftskalender auswählen, damit die Büro-Drohnen sehen, was sie da draußen an Jahreszeiten und Wetter verpassen. Der ist vielleicht etwas (oder auch sehr) langweilig, aber zumindest muss keiner mit den Augen rollen angesichts lustiger Penis-Fakten oder ähnlichem.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ja, Humor ist wirklich nicht einfach. Vor allem bei Leuten, die man ja eigentlich gar nicht so gut kennt, auch wenn man relativ viel Zeit mit ihnen verbringt. Ich habe einen Kalender mit falsch zugeordneten Zitaten, was ich total lustig finde, aber ich habe schon mehrmals gehört, dass Leute überhaupt nicht verstehen, was daran lustig sein soll.

Wie wäre es vielleicht mit lustigen Tierfotos? Tiere mag doch jeder und wenn du einen Kalender finden kannst, der ohne dämliche Kommentare zu den Fotos auskommt, wäre das ein relativ massentauglicher Humor. Da dürfte sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^