Wie wichtig sind euch die Hände bei Männern?

vom 23.07.2020, 17:24 Uhr

Meine Mutter hat mal erzählt, dass sie an meinem Vater beim ersten Kennenlernen die Hände schön gefunden hat. Mein Vater hat geistig gearbeitet und eher zarte feingliedrige Hände gehabt.

Mir sind die Hände bei einem Mann auch extrem wichtig. Vor manchen Händen und Fingernägeln ekle ich mich regelrecht, obwohl sie vielleicht dem allgemeinen Empfinden nach schön zu nennen sind. Ich mag bei einem Mann aber keine "schönen" Hände.

Mein Partner muss große, raue Hände haben, denen man körperliche Arbeit ansieht, am besten so richtige Bauarbeiterhände. Wie wichtig sind euch die Hände bei Männern? Welche Hände findet ihr attraktiv?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was ich total schrecklich finde, ist, wenn Männer lange Fingernägel haben. Ich meine jetzt nicht so lang wie eine Frau, sondern generell wenn die länger als maximal 1 mm sind. Meine sind immer ganz kurz, ich knabber die ab und ich finde es auch bei Männern ganz gut, wenn sie die abknabbern und wenn die daher immer wirklich kurz sind. Wenn man hingegen das Weiße sieht, ekelt mich das irgendwie.

Auch ganz schlimm finde ich gelbe Finger vom Rauchen. Das sieht immer aus wie eine Krankheit. Zu gepflegt dürfen die Hände nicht sein, da bin ich bei dir, aber der nicht-rauchende Bauarbeiter mit kurzen Nägeln sollte keine Pickel oder Kratzer auf der Hand haben.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde es nun nicht so spannend auf die Hände zu sehen. Allerdings gibt es schon Dinge, die nicht so schön sind. Gelbe Finger finde ich auch nicht ansprechend, aber vor allem, weil sie bei Rauchern so sind und ich per se keinen Raucher wollen würde. Ansonsten finde ich es sehr unschön, wenn Männer einfach nicht danach aussehen, dass sie auch mal anpacken können. Ein Mann muss auch mal handwerklich arbeiten, finde ich und dementsprechend darf auch die Hand aussehen. Zu gepflegt würde mich da eher abschrecken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es aus praktischen Gründen ganz hilfreich, wenn zwei davon vorhanden sind. Davon abgesehen finde ich es eher befremdlich, menschliche Körperteile isoliert zu betrachten, nach ästhetischen Gesichtspunkten zu verurteilen und daraus Schlüsse zu ziehen, ob die Person als charakterlich interessant anzusehen wäre.

Ich meine, bei bis aufs rohe Fleisch abgeknabberten Fingernägeln oder "Trauerrändern" an allen 10 Fingern graust mir schon auch. Und wenn ich (vor Corona) jemandem die Hand geschüttelt habe, hat das natürlich auch einen Eindruck hinterlassen. Toter Fisch? Oha, da hat aber jemand Schwielen, oder Was für ein weiches Pfötchen! Aber dabei handelt es sich um blitzartige Momentaufnahmen, die für mich keine nennenswerte Rolle spielen.

Aber ich kann nicht sagen, dass ich bei Männern etwa Bauarbeiterpranken oder am anderen Ende der Skala feingliedrige Pianistenfingerchen irgendwie attraktiv finde. Es sind eben Hände, und die hat sich niemand ausgesucht. Genauso gut könnte ich bei Männern auf große oder kleine Füße stehen. Das Gesamtpaket, besonders die "inneren Werte" spielen für mich eine sehr viel größere Rolle.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich gehöre zu den Menschen, die sehr eindeutige Präferenzen haben, was bestimmte körperliche Merkmale angeht. Das heißt nicht, dass ich auf einen bestimmten Typ Mann stehe, wenn man eine Ex-Partner nebeneinander aufreiht, muss man schon genau hinsehen, welche optischen Merkmale sehr ähnlich sind.

Mein Unterbewusstsein hat offensichtlich eine Schwäche für bestimmte Längenverhältnisse. Hände mit eher kurzen oder dicken Fingern finde ich wenig anziehend und die möchte ich auch nicht am Körper spüren. Ob die dann von schwerer Arbeit gezeichnet sind oder nicht, das ist mir egal, wenn die Basispflege stimmt.

Ich mag aber auch keine kurzen Beine bei zu langem Rumpf, keine Zähne die eher breit als lang sind, schief ist in Ordnung, flache Hinterköpfe und zu glatte Ohren sprechen mich auch nicht an. Dagegen bin ich flexibel bei der Größe und beim Gewicht, Haarfarbe und Haardichte sind egal und so weiter.

Und ich schließe nun gar nicht von den Merkmalen, die mich anziehen, auf den Charakter. Aber ich hätte schon gern einen Mann an meiner Seite, den ich auch erotisch anziehend finde. Das schließt einen angenehmen Charakter, der den Vorstellungen auch entspricht, nicht aus. Was nützt mir ein Goldstück, mit dem ich das Bett absolut nicht teilen möchte? Genauso wenig wie ein Sexgott, dessen innere Werte mich abstoßen. Das Gesamtpaket muss passen.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich glaube, dass viele Frauen die Hände eines Mannes aus eher „altertümlichen“ Gedankengängen präferieren. Sie verbinden vielleicht große Hände, möglicherweise auch stark ansehende Hände als ein Zeichen von Stärke. Mein Opa hatte zum Beispiel wirklich breite Hände, dicker und kräftiger, weil er als Dachdecker und Schlossermeister natürlich diese regelmäßig zu nutzen wusste. Noch heute erinnere ich mich gut daran, dass meine Hände selbst im Erwachsenenalter dagegen wie Spielfiguren aussahen.

Mir persönlich ist es natürlich wichtig, dass die Hände gepflegt sind. Ich achte jetzt nicht darauf, dass der Mann sich täglich eincremt oder dergleichen. Doch abgekaufte Fingernägel, brüchige Fingernägel und ständig irgendwie die Finger wund, das würde mich schon nerven. Vor allem dann, wenn einer dann auch noch ständig Händchenhalten möchte, sodass das schon auch spürbar wäre. Ungepflegte Hände sind indes ebenso ein No-Go.

Ansonsten habe ich bei den Händen an sich gar keine genauen Präferenzen. Ich nehme den gegenüber als Ganzes wahr und dann finde ich oft auch später erst Details, die ich dann gut, weniger gut oder nicht so geil finde. Auf kleinere Details achte ich also nicht direkt zu Beginn bis auf gepflegte Zähne, weil sie sofort ins Auge stechen. Die Hände sehe ich natürlich an, aber ob sie schön sind oder nicht, mache ich erst einmal nur abhängig vom gepflegten Erscheinungsbild.

Allerdings weise ich ansonsten keine besondere Präferenz zu männlichen Händen auf und erwarte weder dünne lange, dicke kurze noch sonst was. Ich kann da tatsächlich nur als Gesamtbild entsprechen, wo man gewisse Ähnlichkeiten erkennt, aber nicht präferiert auf bestimmte Merkmale abgestimmt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich muss zugeben, dass schöne Männerhände für mich echt etwas ausmachen können. Dabei stehe ich allerdings nicht auf typische, sehr feine Hände, sondern tatsächlich eher auf gepflegte aber maskuline Hände. Obwohl ich es sonst nicht unbedingt notwendig finde, dass ein Mann viel trainiert oder ins Fitnessstudio geht, finde ich, dass diese Eigenschaft häufig bei entsprechenden Männern vorzufinden ist. Hier finde ich auch einen definierten Unterarm auch immer optisch sehr ansprechend.

Prinzipiell finde ich auch, dass man an den Händen sehr gut erkennt, ob es sich um einen gepflegten Mann handelt. Dass der Mann einen gewissen Wert auf sich selbst legt, finde ich in einer Beziehung sehr wichtig, weshalb die Hände wahrscheinlich auch eines der Dinge sind, auf die ich beim Kennenlernen achte. Natürlich ist das aber nicht das einzige Kriterium. Ich denke, wenn mir ein Mann optisch generell gar nicht gefallen würde, könnte er das auch mit wirklich schönen Händen nicht ändern.

Auch glaube ich nicht, dass für mich nur die Hände entscheidend sind und ich vor einen Mann mit nicht ganz so "perfekten" Händen zurückschrecken würde, wenn mir der Rest an ihm gefällt. Hierbei sind dann aber im Rahmen des Kennenlernens vor allem auch wieder die Persönlichkeitsmerkmale und Interessen von entscheidender Bedeutung.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^