Comedy Wildlife Photo 2022: Welches Foto soll gewinnen?

vom 23.10.2022, 18:57 Uhr

Im Zuge des "Comedy Wildlife Photography Awards 2022" kann man im Rahmen einer Publikumsabstimmung noch bis zum 27. November mit abstimmen, welches in der Natur geschossene Tierfoto am lustigsten ist.

Zur Auswahl stehen 40 Fotos von verschiedensten Tieren, welche die Tiere in außergewöhnlichen Posen und Situationen zeigen. Manches Mal ist es ein Tier allein, welches das Foto zu einem lustigen Schnappschuss werden lässt, manchmal wirken auch mehrere Tiere oder die Natur mit.

Ich persönlich habe zwei Favoriten. Zum einen gefällt finde ich "Muttileben" ganz lustig und dieses Bild einfach nur genial. Eher langweilig finde ich dagegen eher so ein Bild wie dieses Foto.

Welches der nominierten Tierbilder findet ihr besonders lustig bzw. genial? Was macht für euch einen lustigen Schnappschuss aus? Ist euch selbst auch schon mal ein besonders witziges Tierbild gelungen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde auf jeden Fall eines der Bilder mit erzwungener Perspektive wählen, weil die handwerklich deutlich anspruchsvoller sind als einfach ein einzelnes Tier in Serie knipsen und bei einem Bild das Glück zu haben, dass das Tier einen lustigen Gesichtsausdruck hat.

In die Kategorie fällt das Bild von dem Tier, das vermeintlich Flügel hat oder das Nilpferd, dass so aussieht als würde es einen Vogel fressen. Um so ein Bild hinzubekommen muss man richtig stehen, das richtige Objektiv und die richtige Kameraeinstellung haben. Und dazu muss man in diesen Fällen natürlich auch noch schnell sein, da die Tier ja nicht warten bis der Fotograf die richtige Perspektive gefunden hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^