Unterschied zwischen originalem und nachgemachtem Display
Bei meinem alten Handy war schon vor einiger Zeit das Display kaputt, da es mir runtergefallen war. Das Ganze ist bereits über zwei Jahre her und ich habe damals darüber nachgedacht es reparieren zu lassen. Beim Hersteller hätte ich für eine Reparatur zwischen 300 und 400 Euro zahlen müssen, was sich bei dem Handy nicht mehr gelohnt hätte. Dementsprechend habe ich es als defekt verkauft und bin somit finanziell besser bei weg gekommen, weil ich es sowieso nicht mehr gebraucht habe. Wäre ich noch darauf angewiesen gewesen, hätte es vermutlich anders ausgesehen.
Zu der Zeit habe ich im Internet aber auch einige Angebote von Drittanbietern gesehen, die vor allem einen Austausch vom Glas des Displays sehr viel günstiger angeboten haben, teilweise für 50 Euro. Da frage ich mich, wie der Preis zustande kommt und ob man einen starken Unterschied merkt, wenn man ein Laie ist? Kann man es sehen, wenn man sich gebraucht ein Handy kauft, ob das Display vielleicht schon mal gewechselt wurde und wenn ja, ob es der Hersteller oder eine andere Person war? Grade bei manchen Apple Geräten funktioniert nach einem Displaywechsel zum Beispiel die „True Tone“ Funktion nicht mehr.
Ich hatte mich damals bei meinem alten iPhone für einen Drittanbieter entschieden, da ich wusste, dass ich es ohnehin nicht mehr so lange nutzen kann. Daher habe ich das Display auch selbst, mit Hilfe einer Youtube-Anleitung, gewechselt. Das Wechseln an sich ist mir erstaunlich gut gelungen. Jedoch muss ich sagen, dass in den Farbkontrasten schon Unterschiede zum Original zu erkennen waren.
Auch muss ich sagen, dass die Haptik bzw. Oberfläche des Displays deutlich weniger hochwertig war und ebenso die Auflösung. Ich vermute, dass das bei neueren Smartphones - damals handelte es sich um das iPhone 5 - noch um einiges deutlicher werden könnte. Würde ich mein aktueller Handydisplay ruinieren würde ich daher wahrscheinlich zum Original greifen als Ersatz, da mir hier die Qualität bei einem entsprechend teurem Gerät schon wichtig ist. Dass das möglichst nicht passiert, trage ich eigentlich immer eine gute Folie plus Hülle um mein Smartphone, auch wenn das natürlich leider die Optik etwas kaputt macht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26897mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39864mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 974mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?
