Welche Kosten sollte man für eine Klimaanlage einplanen?

vom 21.08.2022, 19:51 Uhr

Da es in den letzten Wochen wieder so warm war, spielen wir mal wieder mit dem Gedanken, uns endlich eine richtige Klimaanlage zuzulegen. Nun haben wir bisher immer gedacht, dass dies wirklich in die Tausender geht, die letzten Aussagen von Freunden und Bekannten waren aber, dass es bei ihnen verhältnismäßig sehr günstig war.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Kosten für eine Klimaanlage gemacht? Wie viel habt ihr für den Einbau bezahlt und was kostet euch der Unterhalt ungefähr (pro Tag, an dem sie genutzt wird)? Würdet ihr das Geld wieder investieren oder eher nicht?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7149 » Talkpoints: 170,16 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir haben keine Klimaanlage, aber was diese neben den Anschaffungskosten, noch für Kosten verursacht, das kann man sich doch leicht ausrechnen. Eine "richtige Klimaanlage" wird schon ziemlich teuer sein aufs Jahr gerechnet, denn neben dem Strom muss man auch noch eventuelle Kosten für Wartung einkalkulieren. Ich würde das Geld aktuell nicht investieren wollen.

» muldental » Beiträge: 109 » Talkpoints: 44,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^