Habt ihr dieses Jahr schon Urlaub gemacht? Wo wart ihr?

vom 02.08.2022, 11:29 Uhr

Ja, zurzeit ist es schwierig. Ich glaube, da kommen mehrere Gründe zusammen: das 9-Euro-Ticket führt wahrscheinlich zu einer erhöhten Nachfrage zusätzlich zum ohnehin hohen Urlauberandrang in den Sommerferien. Dazu kommt noch Personalknappheit, weswegen manche Unterkünfte ihre Kapazitäten drosseln müssen und die verbleibenden Zimmer teurer anbieten.

Ich selbst bräuchte eigentlich am Wochenende jeweils ein Zimmer in dem kleinen Ort, in dem die erwähnte Kurklinik ist, aber dort haben mir die Hotels bereits mitgeteilt, dass sie bis auf weiteres ausgebucht sind. Deswegen weiche ich auf andere Orte aus, und fahre dann mit dem Zug dorthin. Aber teuer ist es leider überall.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3696 » Talkpoints: 675,72 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, wir waren dieses Jahr mal wieder an der französischen Atlantikküste und es war toll. Ich muss gestehen, dass ich zur Zeit eher das Gegenteil von dem "Zuhause ist es am Schönsten" empfinde und dass es mich eher in die Ferne zieht. Wenn ich zu Hause bin, sind die gleichen Idioten, die gleichen bescheuerten und unwichtigen Probleme wieder vorhanden, die ich an der Atlantikküste wunderbar ausblenden konnte oder die mir einfach am Arsch vorbei gingen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12047 » Talkpoints: 26,54 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wibbeldribbel hat geschrieben:JIch muss gestehen, dass ich zur Zeit eher das Gegenteil von dem "Zuhause ist es am Schönsten" empfinde und dass es mich eher in die Ferne zieht.

So ergeht es mir eigentlich fast immer. Einen ausgesprochenen Drang zum Zuhause bleiben habe ich fast nie, weil ich immer eine starke Neugier verspüre, die Welt außerhalb meiner Wohnung bzw. meines Heimatortes zu erkunden. Es muss nicht immer weit entfernt sein, zumal es auch im näheren Umkreis viel zu entdecken gibt, aber auf Entdeckungsreise zu gehen beflügelt mich fast immer. Reisen inspirieren mich, befreien mich, regen mich an, wecken meine Lebensgeister, machen mir Mut und Hoffnung.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3696 » Talkpoints: 675,72 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^