Welche Sensoren in eurem Handy benutzt ihr?

vom 30.05.2022, 09:56 Uhr

Die neueren besseren Handys sind oft mit so einigen Sensoren ausgestattet. Gestern schickte mir mein Sohn zum Beispiel eine Grafik zum schwankenden Luftdruck während eines längeren Flugs. Ihm war wohl langweilig. Ich wusste gar nicht, dass Handys auch Barometer haben können. Meines hat so was wahrscheinlich nicht. Es ist ein älteres Modell. Angeblich kann man sich mit *#0*# auf der Telefonnummerntastatur die eingebauten Sensoren anzeigen lassen. Aber selbst dieser Code funktioniert nicht.

Welche Sensoren hat euer Smartphone und wozu benutzt ihr diese? Mein Handy hat vermutlich Kamera, Mikrofon, Fingerabdrucksensor, Beschleunigungssensor, Näherungssensor, Rotationssensor, GPS-Sensor und Umgebungslichtsensor. Es hat keinen Kompass. Die meisten Sensoren funktionieren ganz automatisch. Habt ihr zusätzlich externe Sensoren angeschlossen, wie etwa Sensoren für die Messung von elektrischen Größen oder Gasmesser?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Einen Fingerabdrucksensor hat mein Handy angeblich auch. Ich wüsste aber nicht, wo der sein soll und habe den noch nie benutzt. Einen Näherungssensor habe ich ebenso und den würde ich am liebsten abschalten. Der bewirkt nämlich, dass sich das Handy beim Telefonieren manchmal schwarz schaltet, dass also der Bildschirm aus geht, weil das Handy wohl denkt, dass ich das Handy am Ohr halte, obwohl ich immer mit Lautsprecher oder Kopfhörern telefoniere. Das kann an der Schutzfolie liegen, dass die den Sensor irritiert, aber die will ich nicht entfernen, ich würde lieber den Sensor abstellen, geht aber leider nicht.

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^