Kommt ihr mit eurem Handy-Speicherplatz zurecht?

vom 29.05.2022, 22:04 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich jemand bin, der im Alltag sehr viele Bilder und Videos macht. Mittlerweile habe ich mir schon ein neues Handy mit viel Speicherplatz zugelegt und habe ganze 128 GB zur Verfügung. Das hört sich zwar auf den ersten Blick sehr viel an, allerdings muss ich sagen, dass ich dennoch nicht allzu lange mit meinem Speicherplatz auskomme und regelmäßig alte Medien übertragen oder aussortieren muss. Bei meinem vorherigen Handy hatte ich nur 64 GB zur Verfügung und dort musste ich meine Bilder sehr oft übertragen, was ich immer super nervig fand, da es viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Habt ihr ähnliche Probleme mit eurem Speicherplatz auf dem Handy oder kommt ihr damit gut zurecht? Würdet ihr euch, wenn es nicht sehr viel teurer wäre, noch mehr Speicherplatz dazu kaufen? Wie oft müsst ihr euren Speicher leeren, weil ihr sonst nichts mehr aufnehmen könnt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Auf meinem Handy habe ich 96 GB und mir geht es da ähnlich, ich muss immer wieder Fotos oder Videos übertragen, ich nutze da einen Online-Cloud. 96 GB klingt total viel, aber wenn man häufiger Fotos macht oder auch online mal was herunterlädt, dann sind die schnell voll. Ich komme also nur schwer damit aus und bin dann genervt, wenn ich wieder die Meldung erhalte, dass der Speicher knapp wird. Es wäre super, wenn man den einfach beliebig erweitern könnte, aber so einfach geht das mit zusätzlichen Speicherkarten nicht.

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe aktuell eine 64er Karte in meinem Smartphone plus den internen Speicher natürlich, wobei ich gar nicht genau weiß, wie viel Speicherplatz ich da eigentlich habe. Bisher komme ich mit dem Speicherplatz sehr gut zurecht. Ich übertrage Fotos ab und zu an den PC und lösche auch immer mal wieder Apps, die ich nicht mehr verwende.

Für mich bieten die 64GB Karten aktuell das beste Preis/Leistungsverhältnis, ich benutze diese Größe auch in meinen Kameras und im Tablet. Für den doppelten Speicherplatz bezahlt man locker den vierfachen Preis. Wahrscheinlich gibt es dafür technische Gründe oder was auch immer, aber da ich keine Dateien produziere, die so groß sind, reichen mir 64GB vollkommen. Wenn die Karte voll ist kann ich ja jederzeit eine neue einlegen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^