Um wieviel teurer sind eure Wocheneinkäufe aktuell geworden?

vom 07.02.2022, 22:15 Uhr

Generell habe ich das Glück, dass mein Gehalt deutlich höher ist als das vieler Menschen. Auch mein Freund kommt auf eine gute Summe, gleichwohl seine Arbeit für meine Verhältnisse deutlich unangenehmer ist als die meine. Das macht es sicherlich leichter, aber das bedeutet auch nicht, dass wir nicht auf Geld achten.

Zumal bei uns nicht vergessen werden darf, dass wir auch gewisse Institutionen mit Tierfutter versorgen, aber auch zwei älteren Nachbarinnen helfen, die alleinstehend sind, niemanden haben und deren Rente ein echter Witz ist. Irgendwo muss man ja schließlich auch etwas Gutes tun.

Der gewöhnliche Wocheneinkauf ist durchaus zwischen 50 und 100 Euro teurer geworden. Es kommt darauf an, was man kaufen möchte. Fleisch ist sowieso immer schon beim Metzger etwas teurer gewesen, aber auch aktuell sind dort die Preise schon saftiger. Doch das ist es mir letzten Endes auch wert, sodass ich damit eh rechnen musste.

Wenn wir den beiden Nachbarinnen jetzt nicht etwas unter die Arme greifen würden, ständen diese jedoch ziemlich schlecht da. Denn bei denen tun die 50 bis 100 Euro pro Woche inklusive ihrer Medikamentenzuzahlung usw. schon ziemlich weh.

Ich nehme die beiden Damen die letzte Zeit häufiger auf den Wochenmarkt mit, weil sie da verdammt gut sparen können und Frisches bekommen. Das freut die Ladies immer und wenn es um teure Butter geht, etwas Gemüse/Obst, welches gerade mal nicht im Angebot ist, greife ich da gerne unter die Arme. Ich falle davon schon nicht um.

Natürlich merke ich die Kosten. Gerade einen Brief vom Stromanbieter bekommen, der mal eben nun 40 Euro mehr möchte und wir zahlen zu zweit schon derzeit 100 Euro. Das finde ich echt happig, aber was muss, das muss halt. Heizung wurde auch teurer, Benzin sowieso. Das merkt man, sodass zwei Verdiener sicherlich nicht schaden können.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 5942 » Talkpoints: 13,47 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^