Wie gefährlich und wahrscheinlich ist eine FSME Erkrankung?

vom 14.05.2022, 17:47 Uhr

Jetzt geht wohl so langsam wieder die Zeckenzeit los und damit auch das Risiko an FSME zu erkranken, was durch Zecken übertragen werden kann. Ich kenne jedoch niemanden, die durch Zeckenbisse oder -stiche krank geworden wären. Habt ihr schon Erfahrungen mit so einer FSME Erkrankung machen können? Wie wahrscheinlich und wie gefährlich ist denn so eine Erkrankung?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bisher Gott sei Dank noch keine Erfahrungen mit dieser Krankheit machen müssen und das kann auch sehr gerne so bleiben. Würde ich im Risikogebiet wohnen, würde ich mich dagegen impfen lassen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zecke die Erkrankung überträgt, sehr gering ist. Wenn man dann doch das 0,1% Prozent ist, was die Krankheit bekommt, hat man damit sicherlich keinen Spaß.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^