Welche Google Easter Eggs kennt ihr?

vom 17.04.2022, 11:08 Uhr

Mein Sohn hat mir gerade ein Easter Egg von Google gezeigt, das ich noch nicht kannte. Das heißt, eigentlich kannte ich überhaupt noch keine. Ich musste mich erste einmal schlau machen, was das überhaupt ist. Oft beziehen sich diese Spielereien auf Science Fiction Filme oder Spiele, wie etwa das Suchergebnis von Google auf die Frage "what's the answer to life, universe and everything", die jedem etwas sagt, der den Film "Per Anhalter durch die Galaxis" kennt.

Software Entwickler müssen einen gewissen Spieltrieb haben, weil Softwarentwicklung, je nachdem in welchem Bereich man arbeitet, eine sehr kreative Tätigkeit ist. Welche Easter Eggs kennt ihr, die Google Softwareentwickler in ihre Produkte eingebaut haben? Habt ihr selber schon mal welche zufällig entdeckt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Freund hat mir damals von einem Star Wars Easter Egg erzählt, wo die Musik aufploppte, wenn man einen bestimmten Satz bei Google eingegeben hat. Ansonsten kenne ich nicht viele Easter Eggs, ich kannte noch eins zum Holi-Festival und für die Kirschblütenzeit, aber die habe ich schon länger nicht mehr ausprobiert.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^