Schnelle und wirksame Tipps gegen Muskelkater

vom 08.05.2022, 22:09 Uhr

Da ich in den letzten Wochen wieder mit dem Joggen angefangen habe, plagt mich in den letzten Tagen immer mehr der Muskelkater. Natürlich mache ich dann einige Tage Pause, bis sich meine Muskeln wieder beruhigt haben. Unterstützend dazu nutze ich Vitamin C und Magnesium als Nahrungsergänzung und achte darauf, dass meine Ernährung sehr vitaminhaltig und eiweißreich ist. Mehr Tricks, um den Muskelkater schnell wieder loszuwerden.

Welche Ideen habt ihr, wie man am Besten seinen Körper dabei unterstützt, den Muskelkater schnell wieder loszuwerden? Habt ihr geheime Tricks, die euch immer in solchen Situationen helfen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bezweifle, dass vitaminhaltige Ernährung gegen Muskelkater hilft. Vitamin C nimmt man eh mit der normalen Nahrung genügend auf. Zusätzliche Dosen werden nur wieder ausgeschieden und nützen gar nichts, außer dem Geldbeutel der Hersteller.

Wichtig ist es, dass man sich nach dem Sport dehnt. Das kann einen Muskelkater zwar nicht ganz verhindern, aber er wird dann nicht so schlimm. Wenn ich mal längere Zeit nichts gemacht habe und dann nach einem Sport Muskelkater bekomme, dann mache ich zwar hinterher keinen extremen Sport, aber schone mich auch nicht besonders.

Angeblich hilft auch ein heißes Bad. Aber ich bade nicht so gerne, sondern dusche lieber. Ansonsten halte ich den Muskelkater einfach aus. Auch ein schwerer Muskelkater dauert ja nur wenige Tage, außer natürlich, wenn man sich ernsthafter verletzt hat.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^