Testbericht Samsung Syncmaster P2350 Monitor

vom 24.12.2010, 12:39 Uhr

Ich möchte euch einen kleinen Testbericht über den Monitor Syncmaster P2350 von Samsung schreiben. Hierbei handelt es sich um einen 23" TFT im 16:9 Format, der die mittlerweile im Fernsehermarkt standardisierte Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (Full HD) besitzt. Er hat eine sehr schnelle Reaktionszeit von nur 2 Millisekunden, und einen Dynamischen Kontrast von 50000:1

Das Design des Syncmaster P2350 ist meiner Meinung nach sehr elegant, er ist schwarz glänzend und besitzt ganz außen noch eine Plexiglaskante welche ihn noch edler macht. Des weiteren schimmert der Rand bei Lichteinstrahlung leicht rötlich, was sehr gut aussieht. Ein besonderes Schmankerl sind hierbei die Touch Buttons an der Vorderseite des Gerätes, welche sehr gut reagieren und bei einmaliger Berührung der Einstellungstasten, Leds aktivieren (auch dauerhaft einstellbar), die die Menüzeichen auf das Plexiglas projizieren (so sieht es jedenfalls aus).

Um den Monitor betriebsbereit zu machen muss man nur den Standfuß einklinken und festschrauben, alles in allem dauert dies nicht einmal eine Minute.

Das Bild des Samsung Syncmaster P2350 ist wirklich toll, und es lässt sich sehr hell einstellen (mir persönlich zu hell, ich stelle nur auf 70% ein). Insgesamt hat er viele Einstellungsmöglichkeiten, darunter auch einige, die den Bildschirm automatisch anpassen. Wem es zu kompliziert ist alles über die Touch Buttons einzustellen, der kann die mitgelieferte Software nutzen und alles vom PC aus einstellen.

Lieferumfang: Monitor Syncmaster P2350 (integriertes Netzteil), Standfuß + Schrauben zur Befestigung, Netzkabel, VGA Kabel, DVI Kabel, Anleitung, Software Paket.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir mal vor einigen Jahren auch einen Samsung Syncmaster Monitor gekauft und war damit nur bedingt zufrieden. Am meisten hat mich die etwas schlechte Bildqualität bei der Nutzung als PC Monitor gestört. Erst im nachhinein und zu spät wurde mir dann immer klarer, dass die Samsung Syncmaster Monitore eher als TV-Geräte, als auf Computermonitore ausgelegt sind.

» muldental » Beiträge: 112 » Talkpoints: 45,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^